Zum navigieren mit Uhr: Ich hatte im OP was gelesen von im Wald biken und darauf hatte ich dann das navigieren bezogen.
Im Wald hab ich mit nem Edge 800 und hochauflösenden Karten schon Probleme manchmal den richtigen Weg zu finden. Von daher konkretisiere ich das mal auf "im Wald", auch der Landstrasse wo nur in großen Abständen eine abzweigung kommt mag das gehen mit der Uhr. In der Stadt stell ich es mir aber auch schon schwieriger vor.
Schick mir mal bitte den Link zu der "Ich mach das sauteure Handy wasser-und schwitzdicht" -App ....
Steht oben: Lifeproof-Case.
Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Ich sträube mich bisher erfolgreich dagegen.
Ja, ging mir bis vor ca. nem dreiviertel Jahr genauso.
Dann hatte ichs 10Minuten in der Hand und es war mit einem Schlag vorbei damit. Keine Ahnung, was ich vorher und ohne gemacht hab...
Im Wald hab ich mit nem Edge 800 und hochauflösenden Karten schon Probleme manchmal den richtigen Weg zu finden. Von daher konkretisiere ich das mal auf "im Wald", auch der Landstrasse wo nur in großen Abständen eine abzweigung kommt mag das gehen mit der Uhr. In der Stadt stell ich es mir aber auch schon schwieriger vor.
MfG
Matthias
Also du meinst, weil die Ambit (also auch die Garmin) nur die Wurmnavigation haben und keine Karten abbilden? Ob die Satelliten finden oder nicht ist doch abhängig von evtl. Abschirmung durch Blätterdach oder so. Da dürfte doch kein Unterschied zu 'nem Edge xxx sein, oder?
Ja, ging mir bis vor ca. nem dreiviertel Jahr genauso. Dann hatte ichs 10Minuten in der Hand und es war mit einem Schlag vorbei damit. Keine Ahnung, was ich vorher und ohne gemacht hab...[/QUOTE]
Bitte löschen, Sybi! Das dürfen meine Töchter niemals, unter keinen Umständen lesen!
Sonst haben die beiden einen lebenslangen Triumphzug...
Also du meinst, weil die Ambit (also auch die Garmin) nur die Wurmnavigation haben und keine Karten abbilden? Ob die Satelliten finden oder nicht ist doch abhängig von evtl. Abschirmung durch Blätterdach oder so. Da dürfte doch kein Unterschied zu 'nem Edge xxx sein, oder?
Ich denke er meint, dass es im Wald und in der Stadt häufig nicht klar ist, welche Abzweigung gemeint ist. Wenn ich auf der LAndstraße bin und mir die Wurmnavigation anzeigt, dass meine Strecke in den nächsten 50-100m einen Knick nach rechts macht, ist meistens klar, welcher Weg gemeint ist. Wenn die Straßen enger zusammenliegen, oder die Abbiegungen nicht so deutlich sind wird's schwieriger. Hat man tw. auch mit dem Navi im Auto: Meint der jetzt mit "in 100m rechts abbiegen" die Straße oder erst die nächste?