![]() |
Eierlegende Wollmilch GPS Sau gesucht (Ambit2?)
Ich bin am Überlegen, mir in nächster Zeit evtl. die Suunto Ambit2 zuzulegen. Deshalb hoffe ich, das mir der eine oder andere Benutzer dieses Teils weiterhelfen kann.
Außerdem hat sich so ein wenig der Gedanke entwickelt, das ein einfaches Navi fürs Bike auch nicht schlecht wäre. (War gestern mal bissel in mir unbekannten Gelände im Wald biken und das ständige auf die Karte schauen ist zwar kein Problem, aber nervt :Cheese: ) Also, was suche ich:
Eine Kopplung mit Trittfrequenz / Leistungsmessung ist im Moment noch nicht gefragt, aber wer weiss, was in der Zukunft ist? Darf also gern dran sein :) Ich möchte also bestimmte Routen (längere Strassenrouten / MTB im Gelände) nachfahren. Funktioniert das mit der Ambit2? Brauche ich dafür irgendwelche zusätzlichen Karten / Programme? (eigentlich nicht, oder? Ist ja "nur" Wurmnavigation?!) Gibt es nur die Trackback-Funktion, oder kann ich z.B. auch an einem Punkt X auf der gespeicherten Route sagen:"Bringe mich auf dem KÜRZESTEN Weg zurück zum Startpunkt!" Seid ihr zufrieden mit der Ambit? Ja / Nein / Warum nicht? Wie ist die Menüführung? Erfüllt Sie die o.g. Anforderungen? Oder wäre es sinnvoller ein GPS (sowas wie Garmin Dakota) und eine einfache wasserdichte GPS Uhr zu kaufen? Wäre zwar kaum preiswerter, aber für die o.g. Anforderungen evtl. besser? Das waren ne Menge Punkte und Fragen. Ich durchstöbere auch schon eine Weile das Netz, aber je mehr ich lese desto mehr Fragen tauchen auf. Außerdem habe ich mich bis jetzt mit dem Thema GPS noch nicht tiefergehend beschäftigt, da ich selbst das Navi im Auto sehr selten verwende :) Vielleicht habt ihr ja aus der Praxis heraus einige Antworten oder Erfahrungen... :Huhu: |
Riecht nach nem iPhone mit ner Lifeproof-Box...
|
Tja Sybi... da täuscht dich deine Nase :Cheese:
Nix Smartphone! Hatte ich vergessen zu erwähnen :Huhu: |
Die Suunto Ambit2 klingt ja tatsächlich nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Wäre an Tests interessiert!!!
Ich habe die übliche Garmin 310XT - die erfüllt alle deine Anforderungen. Nicht perfekt (Schwimmen) aber brauchbar... |
GPS Tracks nachfahren mit einer Uhr egal ob mit der oder der Garmin 910XT halte ich für nicht sinnvoll.
Ansonsten würde mich mal interessieren was die hunderte Apps der Suunto so bringen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Route mit dem Quäldich.de-Routenplaner erstellt, im Garmin-Format gespeichert und auf das Gerät geladen. In der Navigationsansicht bekommt man die Route und den aktuellen Standort auf (oder neben) der Route angezeigt. Wenn man den richtigen Maßstab wählt, kann man eigentlich ganz gut sehen, wann die nächste Abbiegung kommt. Ich hab' meistens 300-500m eingestellt. Einen Überblick über die gesamte Route gibt's bei dem Maßstab natürlich nicht, aber man sieht rechtzeitig, wo man abbiegen muss. Für 'nen Überblick über die gesamte Route kann man aber rauszoomen. Klappt natürlich nicht in der Stadt als Routenführung, aber auf dem Land, wo's vielleicht alle 3-5km darum geht ob geradeaus oder abbiegen, reicht's vollkommen aus. Hab' damit schon einge nette Touren im bayrischen Hinterland gefunden. Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.