gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nicht zu fassen... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2013, 10:55   #17
Sandra85
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer fährt schon freiwillig ne Schrottmarke der ZEG?
Gut, dass der depperte Typ dich davor bewahrt hat!

Sowas zB. sieht schon gar nicht erst so aus, als fahren 20 andere Räder nur mit anderen Aufklebern drauf rum.
Krasse direkte Ansagen, muss man nicht mögen, kann ich aber mit Umgehen.

Das Bianchi kenne ich auch, aber leider gibt es das nicht in meiner Rahmengröße. Genau hier liegt mein Problem, entweder zu teuer oder nicht mehr verfügbar.

Ich muss mich also wohl oder übel mit dem anfreunden, was mir der Markt her gibt, und das sind nun mal auch die Marken der ZEG.

Hatte auch mal mit dem Radon R1 geliebäugelt, leider nicht mehr verfügbar.

Auch einige Rose-Modelle gefallen mir, aber auch hier ist es der Preis oder die Größe.
Sandra85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 11:11   #18
Maris
Szenekenner

Zitat:
Wer fährt schon freiwillig ne Schrottmarke der ZEG?
Gut, dass der depperte Typ dich davor bewahrt hat!

Sowas zB. sieht schon gar nicht erst so aus, als fahren 20 andere Räder nur mit anderen Aufklebern drauf rum.
"Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Kettler, Giant, Scott, Hercules und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO. Mit dem exklusiven Verkaufsrecht für die Rennrad-Marke Pinarello bereichern wir darüber hinaus das Angebot an Rennrädern in Deutschland."

Na ja, ob die Marken alle Schrott sind, bezweifel ich sehr stark....
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 11:17   #19
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
...

ich auch.

und wenn ihr das Rad gefällt, passt und sie sich drauf wohlfühlt gib es kein besseres.
Alt 07.07.2013, 12:54   #20
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Wie groß bist du denn?
Alt 07.07.2013, 13:34   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
"Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Kettler, Giant, Scott, Hercules und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO. Mit dem exklusiven Verkaufsrecht für die Rennrad-Marke Pinarello bereichern wir darüber hinaus das Angebot an Rennrädern in Deutschland."

Soll ich dir dieses Marketinggeschwafel mal auf mein Deutsch übersetzen?
"Aufgrund unserer marktbeherrschenden Grösse gelingt es uns, auch grosse Markenanbieter preislich unter Druck zu setzen, auf dem Markt nicht (mit den 'Originalen') vergleichbare Sondermodelle zu konfigurieren, für die wir dann phantasievolle Streichpreise ansetzen können, den Ausschuss namhafter Qualitätsmarken unter Eigenlabeln zu verramschen, die Namensrechte bekannter, ehemaliger Premiummarken auszuschlachten und selbst den Marktwert echter Qualitätsfahrräder durch unsere Ramsch- und Rabattpolitik zu versauen".

Bei dieser 'Genosschenschaft' regiert der Rechenstift unds Marketing, sonst nix, und ihr seid die besten Beispiele, dasses funktioniert.
Ich hör mir dann jeden Tag das Geheule derjenigen an, die die 'perfekte Qualität' und den 'hervorragenden Service' der betreffenden Händlerkollegen bereits ausreichend genossen haben...

BTW: vor ca. 2 Jahren wurde BULLS zur Premiummarke gekürt. Ob das mehr Veränderungen als ein neues Design und dieses Prädikat mit sich brachte, hab ich nie geprüft.
Aber ihr seid ja auch so in besten Händen: vor kurzem startete die ZEG ne Qualitätsoffensive.
Wozu, wenn doch alles eh so top preiswürdig und hervorragend war?
Behaupten kann man viel und Papier ist geduldig...

Ich will damit nicht sagen, dass man keins dieser Räder fahren könnte oder sollte, aber man sollte sich halt vergegenwärtigen, welche Verarschungsmaschinerie man damit unterstützt.
Oder sich hinterher nicht wundern, wenn der Support nimmer so prickelnd erscheint nachdem die Kasse geklingelt hat oder der Gebrauchtpreis so ner Kiste etwas frustrierend klingt.
Funktionieren tunse, jedenfalls meistens, solange man keinen übersteigerten Wert auf mehr als Durchschnitt legt.
Alt 07.07.2013, 18:43   #22
titansvente

Ich kenne ganze zwei ZEG-Händler
Beide riesige Arschgeigen, die einen wichtigen gesellschaftlichen Grundsatz nicht beherzigen - Leben und leben lassen.

Beide versuchen unentwegt ihre Konkurrenz mit Mitteln kaputtzumachen, die fern jeglicher geschäftsmännischen Ethik liegen.

Von daher wundert mich das Verhalten des Händler überhaupt nicht

brocken zu sein scheint zur Konzernvorgabe zu gehören
ZEG ich für mich NoGo
Alt 07.07.2013, 20:14   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Das Mädel kann machen was sie will. Keiner brauch ihr anzusagen, ob sie radfahren soll und wo sie kein Rad kaufen soll.

Ich würde das selbe Rad bei einem anderen Verkäufer nochmal anschauen und ihm von dem Vorfall berichten und entweder du kriegst dann die Pedalen oder was anderes gleichwertiges; oder du gibst den Laden auf.

Ansonsten mal S-Tec nach sonderposten gucken, bzw. mal anrufen.
Alt 07.07.2013, 22:09   #24
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Zitat:

Aber ihr seid ja auch so in besten Händen: vor kurzem startete die ZEG ne Qualitätsoffensive.
Wozu, wenn doch alles eh so top preiswürdig und hervorragend war?
Behaupten kann man viel und Papier ist geduldig...
Qualitätsoffensiven sind derzeit absolut "in"....da muss man auch als Radhändler mitmachen
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen