Zitat:
Zitat von Maris
"Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Kettler, Giant, Scott, Hercules und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO. Mit dem exklusiven Verkaufsrecht für die Rennrad-Marke Pinarello bereichern wir darüber hinaus das Angebot an Rennrädern in Deutschland."
Na ja, ob die Marken alle Schrott sind, bezweifel ich sehr stark....
|
Soll ich dir dieses Marketinggeschwafel mal auf mein Deutsch übersetzen?
"Aufgrund unserer marktbeherrschenden Grösse gelingt es uns, auch grosse Markenanbieter preislich unter Druck zu setzen, auf dem Markt nicht (mit den 'Originalen') vergleichbare Sondermodelle zu konfigurieren, für die wir dann phantasievolle Streichpreise ansetzen können, den Ausschuss namhafter Qualitätsmarken unter Eigenlabeln zu verramschen, die Namensrechte bekannter, ehemaliger Premiummarken auszuschlachten und selbst den Marktwert echter Qualitätsfahrräder durch unsere Ramsch- und Rabattpolitik zu versauen".
Bei dieser 'Genosschenschaft' regiert der Rechenstift unds Marketing, sonst nix, und ihr seid die besten Beispiele, dasses funktioniert.
Ich hör mir dann jeden Tag das Geheule derjenigen an, die die 'perfekte Qualität' und den 'hervorragenden Service' der betreffenden Händlerkollegen bereits ausreichend genossen haben...
BTW: vor ca. 2 Jahren wurde BULLS zur Premiummarke gekürt. Ob das mehr Veränderungen als ein neues Design und dieses Prädikat mit sich brachte, hab ich nie geprüft.
Aber ihr seid ja auch so in besten Händen: vor kurzem startete die ZEG ne Qualitätsoffensive.
Wozu, wenn doch alles eh so top preiswürdig und hervorragend war?
Behaupten kann man viel und Papier ist geduldig...
Ich will damit nicht sagen, dass man keins dieser Räder fahren könnte oder sollte, aber man sollte sich halt vergegenwärtigen, welche Verarschungsmaschinerie man damit unterstützt.
Oder sich hinterher nicht wundern, wenn der Support nimmer so prickelnd erscheint nachdem die Kasse geklingelt hat oder der Gebrauchtpreis so ner Kiste etwas frustrierend klingt.
Funktionieren tunse, jedenfalls meistens, solange man keinen übersteigerten Wert auf mehr als Durchschnitt legt.