nur mal so, weil sich das immer wieder ergibt:
Wenn du eine Sache hast, die schön ist und du findest eine Sache, die schöner ist, kann es immer sein, dass du eine Sache findest, von der du sagst: "Die ist am Schönsten!"
...
Hehe, und wenn wir schon kluge Sachen austauschen, "am schönsten" schreibt man mit kleinem s.
Du hast auch noch den Klassiker: ... in keinster Weise... vergessen.
Um aber beim Thema zu bleiben: Erlangen ist doch auch immer im August, wenn es auch keine Superlativveranstaltung ist, wie ein Ironman 70.3 oder HalfChallenge und auch nicht mit so einer Elativumgebung(kleine Wortspielereien sind ja erlaubt) aufwarten kann, wie bspw. Zell am See.
pt1: Es heißt ganz einfach in: keiner Weise. Der Duden ist übrigens nur bedingt geeignet um korrektes Deutsch nachzuschlagen, da dieser auch den allgemeinen Sprachgebrauch übernimmt. Irgendwann wird also "einzigster" oder "keinster" im Duden stehen... Sprache ist halt was lebendiges, wenn auch nicht immer sinnig. Ich bin aber auch nicht die Deutschgranate um mir da Urteile erlauben zu wollen und zu können.
Arne bittet ja darum, daß Beiträge vor dem posten auf Rechtschreibung und Grammtik überprüft werden sollen. Dennoch sollten wir Vickys eigentliches Thema im Vordergrund lassen...
Daher fasse ich mal kurz zusammen:
-Berlin
-Köln
-Erlangen
-Podersdorf
-Zell am See
-Walchsee??? (Hat ja auch nur ein par Höhenmeter mehr als Zell am See und du meintest ja, daß es ruhig ein paar sein dürften-Ich kenn den Wettkampf aber selbst nicht, höre aber immer, daß er gut organisiert ist und eine tolle Streckenführung hat- gibts ja auch nen Thread dazu)
Der knappenman/ wäre vielleicht auch was für dich ,top WK mit schneller Radstrecke. Der Berlinman ist auch ne schöner WK aber die Radstrecke find ich als Flachlandtiroler schon nicht so leicht ....
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Ich kann Dir Erlangen empfehlen, mit 2-80-20 eine "echte" Mitteldistanz, die Radstrecke hat keine 500 Höhenmeter und ist recht flüssig zu fahren. Findet immer Anfang August statt.
Außerdem ist das Event wirklich Top organisiert und nicht übertrieben teuer. Anmeldung ist normal etwa ab Anfang März offen.
War meine erste MD und ich denke, ich werd die sicherlich nochmal machen...