Hi Markus,
nein, leider nicht interessant.
Ich habe mir jetzt überlegt das Cube Probe zu fahren und dann evtl. zu doch zukaufen. Wenn ich dann noch mein Bulls verkaufe, gebe ich ja grad mal 400/450 Euro für das Cube aus. Wenn ichs so rechne ist's natürlich cool.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dann in 1-2 jahren wieder was neues will. Ultegra/105er reichen ja absolut und das Gewicht ist auch fein. Was sollte ich danach wollen?!
Im Übrigen, mag es ja sein, dass viele meine Suche hier nicht nachvollziehen. Was das jedoch mit meinem Trainingsstand und vor allem meiner Erkältung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Finde es ein wenig schade, alles immer off topic kommentieren zu müssen. Tue ich ja auch nicht, bei manch anderen Themen, wo ich mich vll. gut auskenne.
Zum Theme Erkältung aber, falls es interessiert, bin vor 8 Monaten hier in die Region gezogen mit Jobwechsel und zweimaligem Wohnungswechsel. Vll. liegt es daran, aber leider war ich tatsächlich vier mal für je zwei oder mehr Wochen krank. War auch bei verschiedenen Ärzten, aber sie konnten nichts feststellen. Waren einfach hartnäckige Erkältungen. Ich denke das liegt an dem vielem neuen in meinem Leben. Ich hoffe das ich es jetzt erstmal was ausgesessen habe. Normalerweise bin ich nicht oft erkältet. Max. einmal im jahr und dann auch nur ein paar Tage.
Ich berichte dann mal wenn ich das Rad Probe gefahren bin.