Also ich sehe kein Problem darin die Laufkilometer am Tag aufzusplitten insofern alle 2-3 Wochen auch mal ein zusammenhängender Lauf mit 25-30 Km dabei ist. Im Prinzip geht es hier ja nur um die Fragestellung ob der Körper denn dem spezifischen Trainingsreiz eines langen Laufes regelmäßig ausgesetzt werden muss oder nicht.
Ich denk nicht dass es notwendig ist die Trainingsdichte langer Läufe zu sehr zu erhöhen. Finde da das splitten eigentlich geschickter!
Du hast es zu 100% genau erfasst.Jede Woche bekomm ich das eben nicht unter. Alle 2-3 wochen schon.Es geht auch gar nicht darum das ich es nicht will oder kann sondern es sinvoll unter zu bekommen. Ich glaub ich werd das so machen und alle 3 wochen so wenn es passt einen 25-30 laufen.
Dsnke Dir
Grüße
probieren, aber ich beobachte oft, dass Triathleten ungern lang laufen. Ist eben für die Knochen belastender als Stundenlang auf dem RR zu zuckeln. Ich würde es machen. Aber dennoch nicht auf den langen Lauf ca. 8 Wochen vor B. verzichten. Lass lieber mal ne Radeinheit aus, die eh meist nur zum Kilometer sammeln dient. Produktiv sind doch die wenigsten. Da kannst du läuferisch mehr raus holen, vor allem wenn du im müden Zustand immer noch gut laufen kannst.
Ich habe zwar bei meinen LD auch viel aufs Rad fahren geschaut, dennoch immer das Laufen gerade in den 8 Wochen davor noch mal gesteigert. Ne Keysession war bei mir - 20km in den Dienst ,locker ohne Druck, zurück dann gleiche Strecke gegen meine Gesetzte Zeit vom morgen. Kann jeder sehen wie er will, aber beim Triathlon sammel ich stets zig Athleten auf der Laufstrecke ein. Okay mir liegt das vielleicht mehr, bin aber auf dem Rad auch gerne unterwegs. Selbst zur Zeit, in welcher ich nur noch Trails lauf, bin ich 2x die Woche auf dem RR. Aber lang bedeutet bei mir beim Laufen > 25km.
Wenn du, wie ich im schwimmen das Mittelmaß bist, kannst du mit einer gehörigen Portion Laufgrundlage bei ner LD schon einiges an Zeit rausholen.
Sehr interessanter Post, danke.Werd ich berücksichtigten
Wenn ich jetzt so genau hinsehe ist das evt. Was dran die eine oder andere Radeinheit wegzulassen.Manchmal fährt man echt nur um auf Summe x noch zu kommen in der Woche.Werd die ganze Sache noch mal überdenken.
Grüße
Du hast es zu 100% genau erfasst.Jede Woche bekomm ich das eben nicht unter. Alle 2-3 wochen schon.Es geht auch gar nicht darum das ich es nicht will oder kann sondern es sinvoll unter zu bekommen. Ich glaub ich werd das so machen und alle 3 wochen so wenn es passt einen 25-30 laufen.
Dsnke Dir
Grüße
ich hab das dieses Jahr (haupts. aus Zeitgründen) auch so gemacht: alle 2-3 Wochen einen langen, ansonsten den Arbeitsweg genutzt (12-17km), wobei ich 2-3 mal auch 3 solcher EH an 2 Tagen gemacht habe (also Abends-morgens-Abends den Arbeitsweg).
Nach FFM kann ich dir dann sagen was es gebracht hat....
ich hab das dieses Jahr (haupts. aus Zeitgründen) auch so gemacht: alle 2-3 Wochen einen langen, ansonsten den Arbeitsweg genutzt (12-17km), wobei ich 2-3 mal auch 3 solcher EH an 2 Tagen gemacht habe (also Abends-morgens-Abends den Arbeitsweg).
Nach FFM kann ich dir dann sagen was es gebracht hat....
Das wäre nett , berichte mal. Ich hab ja noch etwas mehr zeit als du.
Die geteilten Läufe mache ich auch, allerdings in der unspezifischen Phase (Training für Ultra), wenn ums reine km schrubben geht.
Dafür fallen dann die LL leichter, zumindest mir. Ersetzen kann man diLL damit nicht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.