tztz...Koffein muss heiß, schwarz und dickflüssig verpackt sein...nicht gepresst..tztztz
PS: Jetzt weiß ich wieso ich mich im Trainingslager abgeschossen habe. Ich habe nicht 4 Radausfahrten gemacht sondern 8-12, das ist zuviel für 4 Tage. Das nächste mal bleib ich nicht stehen und mach Pause *sfg*
So kurze Pausen werden doch fast immer gemacht. Ok, wenn ich alleine fahre eher selten, aber sei es nur um mal die Radflasche aufzufüllen etc.
Übrigens essen in meinem Umfeld fast alle während ner längeren Tour was...ich versuche zwar immer, das Essen so weit es geht hinauszuschieben und eventuell davor auch nicht zu viele KH zu essen, aber irgendwann gehts dann doch nicht mehr ohne. Ich glaub nicht, dass der Trainingseffekt dann ganz hin ist. Und wenn wir 20min irgendwo stehen bleiben schreib ich mir danach keine zwei Einheiten auf
Ich glaub nicht, dass der Trainingseffekt dann ganz hin ist.
Ein Trainingseffekt ist überhaupt nicht hin, man trainiert nur u.U. dann was anderes.
Ich kann lange Radausfahrten machen und wenig essen und dabei versuchen meinen Fettstoffwechsel zu verbessern oder ich kann und das ist wettkampfspezifischer eine lange Radausfahrt machen und mich ernähren wie im Wettkampf (oder ne Kaffeepause machen).
Ich Wettkampf fahre ich ja auch nicht bewusst nüchtern, von daher ist es nicht sinnvoll jede lange Radausfahrt als Fettstoffwechseltraining zu machen.