Aber immer wieder ist es eine Schande wie die Räder aufgebaut werden. ist schon klar das bei einer Präsentation Testfahrten gemacht werden und die Räder schnell angepasst werden. Man könnte aber trotzdem ein paar wirklich schön aufgebaute Räder hinstellen und diese Fotografieren lassen.
selbst auf den FAchmessen stehen viele Bikes in dieser Aufbauqualität... immer wieder rollen sich meine Zehennägel...
aber wenn der Preis frü das P3 passt, dann ist das eine interessante Alternative zu P5 und anderen vollintegrierten Framekits.
Aber immer wieder ist es eine Schande wie die Räder aufgebaut werden. ist schon klar das bei einer Präsentation Testfahrten gemacht werden und die Räder schnell angepasst werden. Man könnte aber trotzdem ein paar wirklich schön aufgebaute Räder hinstellen und diese Fotografieren lassen.
Was noch geändert wurde, ist die Geometrie. Die wurde im Vergleich zum alten P3 deutlich entschäft, d.h. mehr Stack bei vergleichbaren Reach (weniger Überhöhung oder weniger Spacer nötig).
z.B. in Grössse 56
Alt Stack 516 - Reach 422
Neu Stack 540 - Reach 425
Was noch geändert wurde, ist die Geometrie. Die wurde im Vergleich zum alten P3 deutlich entschäft, d.h. mehr Stack bei vergleichbaren Reach (weniger Überhöhung oder weniger Spacer nötig).
z.B. in Grössse 56
Alt Stack 516 - Reach 422
Neu Stack 540 - Reach 425
Super Idee das ganze "höher zu legen". Auf dem Bild unten in Deinem Link kann man ja gut sehen was "passiert". So "aerodynamisch" (wenn man das überhaupt so nennen will) wie Mary Beth da auf dem Rad sitzt, obwohl da genau null Spacer mehr drunter sind... das ist ja wohl nen Scherz. Wenn ich so sitzen will, kauf ich nen Hollandrad.
Super Idee das ganze "höher zu legen". Auf dem Bild unten in Deinem Link kann man ja gut sehen was "passiert". So "aerodynamisch" (wenn man das überhaupt so nennen will) wie Mary Beth da auf dem Rad sitzt, obwohl da genau null Spacer mehr drunter sind... das ist ja wohl nen Scherz. Wenn ich so sitzen will, kauf ich nen Hollandrad.
Na, der Rahmen ist insgesamt für Sie zu groß, ein Wunder das die Sattelstütze so weit rein geht, da ist es logisch das Sie fast keine Überhöhung hat.
Na, der Rahmen ist insgesamt für Sie zu groß, ein Wunder das die Sattelstütze so weit rein geht, da ist es logisch das Sie fast keine Überhöhung hat.
Du schrumpf mal auf 1,70m und versuch nen Rad zu finden, bei dem Du ohne Kopfstände richtig tief sitzen kannst... Glaub mir, dann würdest Du auch einen Hass bekommen auf dieses "Wir machen das Steuerrohr länger damit man weniger Spacer braucht".
Du schrumpf mal auf 1,70m und versuch nen Rad zu finden, bei dem Du ohne Kopfstände richtig tief sitzen kannst... Glaub mir, dann würdest Du auch einen Hass bekommen auf dieses "Wir machen das Steuerrohr länger damit man weniger Spacer braucht".
Die Hersteller haben halt erkannt das der Tri Markt ein recht starker ist und passen ihre Produkte diesem und seinen Bedürfnissen an. Die alten Tri Bikes waren halt Zeitfahrräder die Angepasst wurden, das die meisten Triathleten damit aber nicht fahren konnten sah man ja in jeder WZ. Spacertürme und Lebensgefährliche Vorbaukonstruktionen eingeschlossen.
Aber zum Trost für dich, es gibt ja auch noch Hersteller mit Aggressiven Geometrien.
Zumal ich dein Problem ja selbst kenne. Ich bin zwar nicht klein mit meinen 202cm, aber habe lange Oberarme und brauche daher viel Überhöhung und bekomme das bei vielen neuen Rahmen auch nur mit einem negativen Vorbau hin. Gefällt mir aber immer noch viel besser wie früher mit Spacerturm weil der 60er Rahmen ein 13er Steuerrohr hatte.
Deshalb gibt es jetzt das P3 auch in 45er Grösse, extra für die kurzen Menschen (Frauen ).
Nur hatten Sie beim Shooting wohl nicht die richtige Grösse für Sie...
... oder sie hatte bisher ein 51er und hat jetzt wieder ein 51er gewählt, was bei der geänderten Gemetrie zu groß für Sie ist.