der verlauf der hinteren Bremsleitung ist doch ne scherz oder ??
Zitat:
Zitat von schumi_nr1
ja da hast du recht aber ich denke der verlauf des Bremsschlauches soll so , warum sollte sonst auf dem Oberrohr ein Ausgang für nen Zug sein
Das ist echt mal ne Katastrophe. Meinen die SOWAS wirklich ernst?
Das sah bei den ganzen Bikes, die Bike24 vorhin bei Facebook zeigte, auch nicht besser aus.
Ich muss ja sagen, dass die mir Steuerrohrregion (so viele "R" in einem Wort...) deutlich besser gefällt, als bei der letzten Version. Das "klobige" Heck stand einfach zu doll im Widerspruch zum filigranen Steuerrohr!
Uff, also ne bessere Integration könnte man schon machen, insbesondere bei den Leitungen. Auch die Maguras finde ich recht wuchtig/störend, grad wenn man an die komplett integrierte Lösungen denkt (finde ich zwar auch blöd zum einstellen, aber optisch gut)....den DI2-Kasten könnte man im Rahmen verstecken....im Bereich Vorbau gibts auch mehrere Optionen(verstellbar etc, i.e. Canyon, Look))
Insgesamt ist das Rad nicht stimmig(Gabel recht schlank, beisst sich mit dem wuchtigen Keil am Ober/Unterrohr). Die Stizstrebe finde ich allerdings beim neuen Modell besser, die Front beim alten. Denke der Versuch sollte in Richtung "back to the roots" gehen, allerdings gabs da besserer Vorläufer.
Bevor der Rest hier weiter schreit - spiegelt meine subjektive Meinung
ich würde sagen nein, bei meinem p5 wurde mir erzählt, dass das so muss
Ja das Loch ist so, aber es gibt verschieden Abdeckungen, je nach Schaltung usw., dafür die auf diesem Foto aber nicht montiert sind.
Mir gefällt es sehr gut, dass das alte P3 mal "neu"gemacht wird war ja schon länger klar, jetzt ist es halt ein Mix aus P5 und S3. Bin schon gespannt auf die Preisgestaltung und ob es dabei bleibt das ein Komplettrad sehr viel "günstiger" ist als ein Rahmen.
Und für alle die schreien zu wenig Integration usw. Für die hat Cervelo ja das P5, außerdem soll es ja noch Individualisten geben die ihr Rad selbst aufbauen wollen und die will man mit diesem Rahmen bedienen.
Aber immer wieder ist es eine Schande wie die Räder aufgebaut werden. ist schon klar das bei einer Präsentation Testfahrten gemacht werden und die Räder schnell angepasst werden. Man könnte aber trotzdem ein paar wirklich schön aufgebaute Räder hinstellen und diese Fotografieren lassen.