Genau, und deshalb hab ich ihm nen Maßstab gegeben und klargestellt, dass ich nur was zu meinen Laufrädern und den von nem Bekannten sagen kann. Du verkaufst die Dinger offensichtlich öfter bzw. nicht mehr, denn sie sind ja nicht stabil genug. Ist doch schön, dann mach das doch deutlich. Dann kann der TE die Postings einordnen. Nebenbei: Ein anderer Kumpel, der Triathlet und trotz starker Konkurrenz auch über's Internet hier in Bonn seit ca. 20 Jahren Radhändler ist, hat mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
Also, dass es kein totaler Quatsch ist, hast Du ja selbst bestätigt. Denn zumindest ein Teil scheint ja auch Deiner offensichtlich fachmännischen Meinung nach richtig zu sein, nämlich der mit dem Gewicht. Ist es jetzt "halber Quatsch"? Möglich, dass die Veltecs ne hohe Mängelquote haben, obwohl ich im Einzelfall ne andere Erfahrung gemacht habe. Ich hab oben gepostet, was ich dazu sagen kann.
Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob Deine Bewertung eines ersten Postings in dem Thread, mit dem jemand dem TE schlicht und ergreifend seine Erfahrung mitteilen will, angemessen ist. Erfahrung zu vermitteln ist Sinn eines Forums. Ich bin zuversichtlich, dass auch Du noch mal lernst, dass "Unsinn" auf so ein Posting nicht angemessen ist, insbesondere, wenn man dann eine Reaktion auf der gleichen Ebene nicht vertragen kann.
Soviel "ins Gewissen reden" von jemandem der hier mit Schimpfwörtern um sich schmeißt ist schlicht weg lächerlich
Es gibt einen Grund warum manche Wörter in Foren gefiltert und zensiert werden...falls du nochman anfängst nachzudenken kannst du damit anfangen...aber was Üwchen nicht lernt lernt Uwe mit 55 schon lange nicht mehr
Viel Spaß weiterhin dabei andere zu Bevormunden!
ich hätte die Möglichkeit, ziemlich günstig an ein Paar wenig gebrauchte Veltec Speed 6.0 SL (Clincher) von 2010(?) ranzukommen.
Ich frage mich allerdings, ob mir das was bringt. Für Rennen mit Windschattenverbot (und nur solche werde ich dieses Jahr bestreiten) wollte ich am TT (Cervelo P2) hinten ein klassisches Laufrad mit 'UNIDISC'-Speichenabdeckung (also quasi Scheibe) und vorne Campa Zonda (16 dünne Messerspeichen) fahren.
Also würde das Veltec-Hinterrad nur nutzlos rumstehen. Und ob das Vorderrad groß was bringt? Mich stört halt auch, dass die Veltec-Laufräder so schw***eschwer sind (fast 2 kg zusammen).
Gruß Matthias
PS: Billig abgreifen und dann teurer verscherbeln (hier oder in der Bucht) ist nicht mein Stil.
Das war doch die Frage oder?.
Muss denn alles hier kaputtgequatscht werden
Ich finde Sie für den Preis ok
Peace Leute!
Gruß Matthias
Sei doch nicht so streng. Endlich mal wieder ein Fred, in dem was los ist Was sollen die LR denn kosten? Einer schrieb ja schon, dass er sie für den Preis nehmen würde.