gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mallorca, schwere Radunfälle - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2013, 14:00   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Naja, Malle soll ja zum Rad fahren sehr schön sein.
Das bestreite ich auch gar nicht aber es gibt ja auch andere schöne Ecken...

Zitat:
Für mich ist so eine Trainingsgruppe die einzige Chance nicht alleine rumzuradeln.
Ich will ja alleine rumradeln...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 14:06   #18
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Reden

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das bestreite ich auch gar nicht aber es gibt ja auch andere schöne Ecken...

Ich will ja alleine rumradeln...
Du gehst ja auch nicht verloren. Oder willst Du vertuschen, dass Du eigentlich im Café rumsitz?.

Ich bin aber doch orientierungslos und geschwätzig. Da ist alleine doof.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 14:07   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Du gehst ja auch nicht verloren. Oder willst Du vertuschen, dass Du eigentlich im Café rumsitz?.
Mist. Erwischt...

Zitat:
Ich bin aber doch orientierungslos und geschwätzig. Da ist alleine doof.

Die werden Dich im TS-TL schon gut unterbringen, da bin ich mir ganz sicher.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 14:07   #20
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schlimm sowas zu lesen.

Aber es sagt mir auch wieder: ich weiß, warum ich nicht nach Malle und schon gar nicht Trainingslager in der Gruppe mache. Ist mir einfach nix und solche Berichte machen das Gefühl nicht besser...
Da muss ich dir absolut recht geben. Ich fahr nie in solchen Gruppen (da sträuben sich mir die Nackenhaare) und es gibt soviel andere Alternativen. Ich kann es auch nur schwer verstehen warum immer Jahr für Jahr nur Malle.

Das letzte mal war ich vor 2 Jahren zum ersten 70.3 da. Das war auch nochmal sehr schön aber jetzt reicht es mir für die nächsten Jahre wieder.

Ich steh voll auf Lanzarote aber auch Sardinien, Spanien Festland gibt es so tolle Ecken oder Italien sind so schön.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 14:21   #21
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
...Ich steh voll auf Lanzarote aber auch Sardinien, Spanien Festland gibt es so tolle Ecken oder Italien sind so schön.
Korsika nicht zu vergessen...

Trotzdem fliege ich am Sonntag nach Mallorca und fahre Rad. Bin allerdings im Süden bei den ganzen Ballermännern.

Werde die triathlon-szene-Gruppe ordentlich grüßen, wenn ich sie denn sehe.

Cheers
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 15:04   #22
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hatte ich mir mal einen Mietwagen gegönnt, wollte ich immer schon mal machen, hat sich dann aber als Nervenzerreißprobe heraus gestellt. Anfangs fand ich den Ortsschildsprint der 5-köpfigen Gruppe noch echt unterhaltsam und musste schmunzeln, als ich hinter denen herzockelte .... aber als sie sich dann durch den gesamten Ort gegenseitig feierten was das Zeug hielt und dazu die gesamte Straßenbreite und mehr nutzen mussten, so dass ich keine Chance zum überholen hatte, verging mir die Sympathie und ich wurde nach 2 km (gefühlt 25!) echt wütend. Die haben doch gemerkt, dass da ein Auto hinter ihnen war! Was bilden sich manche eigentlich ein??? Rücksicht ist ein großes Fremdwort geworden.... sowohl als auch!

Die Einheimischen (bzw. alle Autofahrer) haben es im Frühjahr echt schwer, die Zockelei macht keinen Spaß und nervt vermutlich kollossal. Wer da immer die Nerven behält, verdient nen Orden.
Egal wie nervig ein Mensch ist, es ist kein Grund ihn ernsthaft zu gefährden! Leider sterben jedes Jahr etliche Leute im Straßenverkehr, nur weil einige Idioten es eilig haben …
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 15:22   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wenn bei uns Saison ist und die Rübenfahrzeuge ihre kampagne haben, ist es auch nervig - aber deswegen fahre ich nicht meinen audi in ein rübenfahrzeug rein. Das muss man halt mal akzeptieren, die Radtouristen bringen viel Geld zur Nebensaison nach Mallorca, daran sollten fluchende einheimische denken auch wenn sie nicht direkt im Tourismus arbeiten.
Zu den Unfällen muss man immer den Einzelfall sehen. Ich habe auf Mallorca bescheurte Mietwagenfahrer und Einheimische erleben dürfen, aber auch Radfahrer, die ihr Hobby zu ernst nehmen und bergab Autos überholen oder unkonzentriert in den Gruppen fahren.

Das einzige was ich kritisch pauschalisieren möchte, sind die Überholmanöver von Autofahrern bei fehlender Sicht auf Mallorca. Das erlebt man dort permanent und sieht auch entsprechend viele zerbeulte Autos. Bei uns am Niederrhein beobachte ich sowas eigentlich nie. keine Ahnung wie das die Dorfjugend in unseren Mittelgebirgen so handhabt, aber bei uns überholt man nur, wenn man auch was sieht. Es stehen trotzdem noch genug Kreuze am Wegesrand.
Alt 10.04.2013, 15:59   #24
Goldie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das einzige was ich kritisch pauschalisieren möchte, sind die Überholmanöver von Autofahrern bei fehlender Sicht auf Mallorca.
Stimmt, das brachte auch uns letztes Jahr unsere einzige wirklich gefährliche Situation. Auf einspuriger Straße zwischen Mauern überholt werden, während man in Zweierreihe auf eine Kurve zufährt (normalerweise haben wir eh auf 1er-Reihe gewechselt damit ein Auto überholen kann).

In der Kurve noch neben uns sah die Fahrerin Gegenverkehr, machte eine Vollbremsung und zog gleichzeitig rechts ran. Wie gut unsere Gruppe funktionierte sah man daran dass wir es noch geschafft haben im Reflex in die 1er-Reihe zu wechseln und so neben dem Auto vorbei schiessen zu können - zum Bremsen war keine Zeit. Die Pumpe ging schneller als von Sa Calobra hoch.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen