Ich könnt noch den Bontrager Race X-Lite Hilo empfehlen.
Persöhnlich sitzt der mir besser als der Shimano TR51 oder der Specialized Trivent. Relativ günstig und hat auch eine Carbonsohle.
Ich hab das ein paar mal probiert mit bereits eingeklickten Schuhen, fixiert mit Haushaltsgummis. Bin da irgendwie kein Fan von, aber das liegt definititv an meinen Schuhen, die da nicht für geeignet sind, wegen drei Klettverschlüssen und recht kleinem "Einstieg". Vor allem ist mir aufgefallen, dass ich i.d.R. sogar schneller bin, wenn ich mir die Schuhe so hinlege, dass ich beim Ankommen am Rad direkt da rein schlüpfe, während viele ander dann die ersten 500m auf dem Rad noch eiernd irgendwie an den Schuhen rumfummeln. Sieht immer geil aus
Jetzt, wo du's sagst, versteh' ich es aber
Speziell diese Spezialised Dinger haben ja eine Riesenöffnung und man kriegt die mit dem Rädchen mit einem Handgriff fest
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Bin ich eigentlich der einzige, der mit SPD-System unterwegs ist?
Ich wunder mich in der T1 immer über die Leute, die mit ihren super-glattsohligen RR-Schuhen herumeiern, während ich dran vorbei renne.
Nö, ich fahre auf allen meinen Rädern SPD mit MTB Schuhen. Ich habe keine Lust immer darauf zu achten die richtige Schuh / Pedalkombi zu erwischen.
Ich finde es in den WZ auch von Vorteil mit den Schuhen laufen zu können. In Wisconsin ist es z.B. verboten die Schuhe an den Pedalen zu befestigen. Ich bin da locker die 500m in meinen Schuhen gelaufen. Sehr viele hatten rechts dann das Rad und links noch die Schuhe, mussten das Rad vorm Balken abstellen, die Schuhe anziehen und dann weiter. Sah lustig aus...
So viel langsamer kann das auch nicht sein, die Schuhe vorher anzuziehen. Meine T-Zeiten sind meist in den schnellsten 10% bzw. in T1 bin ich letztes Jahr sogar einmal der schnellste gewesen
Andererseits waren das halt alles AK-Wettkämpfe, in den Ligen oder in einem professionellem Feld sähe das sicher anders aus
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.