Aber ist die grundsätzlich immer und überall mit Rad befahrbar?
Bei Google Map kommt noch dieser Hinweis:
Zitat:
Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium.
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es eventuell keine Bürgersteige oder Fußwege.
Ok, ich will ja nicht zu fuß, aber vielleicht rechnet Google Map dann einfach die Autostrecke aus, wo man teilweise nicht mit dem Rad fahren darf oder es ziemlich stressig mit Rad sein kann. http://www.naviki.org/, der anscheinend für Radstrecken gedacht ist, zeigt nämlich eine andere Strecke an.
Wieso sollte sie das nicht sein? Kraftfahrzeugstraßen und Autobahnen werden von Maps im Fußgängermodus ignoriert. Du kannst also überall lang, ich hatte damit bisher auch noch nie Probleme. Wer längere Strecken von A nach B machen möchte, sollte halt keine Berührungsängste mit Landstraßen haben, bei denen die Autos mit 70 bis 100 vorbeifahren.
Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren (haha, Wortwitz! )
edit:
Viele Landstraßen haben neben der Straße auch einen separaten asphaltierten Weg für Fußgänger und Radfahrer. Zur Not schaltet man die Ansicht bei Maps auf "Satellit" und guckt, ob einem die Straße breit/einsichtig genug ist oder so
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Wieso sollte sie das nicht sein? Kraftfahrzeugstraßen und Autobahnen werden von Maps im Fußgängermodus ignoriert. Du kannst also überall lang, ich hatte damit bisher auch noch nie Probleme. Wer längere Strecken von A nach B machen möchte, sollte halt keine Berührungsängste mit Landstraßen haben, bei denen die Autos mit 70 bis 100 vorbeifahren.
Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren (haha, Wortwitz! )
edit:
Viele Landstraßen haben neben der Straße auch einen separaten asphaltierten Weg für Fußgänger und Radfahrer. Zur Not schaltet man die Ansicht bei Maps auf "Satellit" und guckt, ob einem die Straße breit/einsichtig genug ist oder so
HAllo,
man kann die Sache auch noch vereinfachen....in dem man die 1. 50km einfach schon mal im Training abfährt, dann hat man schon mal einen 100er :-)) beim heimfahren....Kopierte Landkarten sind immer noch das beste....denn nicht jedes nächste Kaff steht auch im vorherigen Kaff auf einem Schild ! Eines der witzigsten Schilder hab ich mal in Thüringen gesehen...BERLIN 155km ....auf einer Landstrasse !
Und wer sich hier über zuviel Verkehr beschwert war noch nie in anderen Ländern...
Ich weiss wo das ist und bin da schon mitm Rad gefahren. Das willste dort garantiert nicht nachmachen!
Zitat:
Zitat von Lui
Nö, definitiv nicht.
Ich bin an und mit der B8 grossgeworden;- da fährste weite Teile sicher nicht begeistert mitm Rad.
Zitat:
Zitat von FidoDido
Wieso sollte sie das nicht sein?
Weil n 'Kraftfahrtstrasse'nschild davorsteht?
Und auch der Rest (weitgehend generell) von Bundesstrassen kannste vergessen. Die sind meist mitm Auto zügig zu befahren, ich mag die so ganz gerne, aber mitm Rad? Nee danke!
(und unter uns Pastorentöchtern: zu Fuss hätte ich da auch keinen Bock!)
Ich möchte kein Stück der B8, das ich kenne, mitm Fahrrad fahren und hab mir grad den Wikipedia-Artikel, aus dem du das Bild verlinkt hast, durchgelesen: da sind einige Stücke autobahnähnlich ausgebaut oder als Kraftfahrtstrasse ausgewiesen;- da mitm Rad längs: nee danke!
Allerdings: hier gehts um FFM-SB, da iss die B8 eh so gut wie ungeeignet, rein schon wegem Verlauf selbiger...