Naja, als reiner KDler/Sprinter sind meine längsten Radeinheiten eh nur 2,5 Stunden, die könnte ich theoretisch fast komplett auf KH fahren, wenn ich 60g/Stunde nachgieße.
Nüchterntraining habe ich noch nie gemacht, werd's morgen wie gesagt mal ausprobieren.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
In meinen >15 Ausdauerjahren hatte ich viell. 5 mal einen echten Hungerast.
Alles andere nennt sich Hungergefühl und ist eher eine Gewöhnungssache. Wenn ich über Mittag Radfahre bekomme ich Hunger, genau so, wie wenn ich nicht Radfahren würde, abends das gleiche. Hab dann einen Riegel in der Trikottasche und fertig. Der ist dann Mittagessen, bzw. wird zum anschließenden Mittagessen dazugerechnet.
Von der Mär mit dem Fettstoffwechsel halt ich nix.
Lg Nik
Vielleicht sollte ich einfach mal weniger jammern und morgens so lange sitzen bleiben, bis ich eine vernünftige Portion geschafft hab. Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Könnt ihr alle morgens einfach gut essen?
Die meisten hier sehen eher das Problem, dass Du keine 2h im GA1 fahren kannst nachdem du schon ne Menge Energie zum Fruehstuck zugefuehrt hast. Ich kann das mittlerweile sogar ganz ohne Fruehstueck, habe aber immer noch nen Rettungssnickers im Trikot. Stell Deinen Pulsalarm noch mal 5 Schlaege runter und versuch's dann noch mal. Um diese Jahreszeit kommt's ja wirklich nicht auf Speed an.
Mein Problem ist vermutlich einfach, dass ich abends um acht das letzte Mal was esse, später knapp 9 Stunden schlafe (wie gesagt, vorlesungsfrei..) und morgens dann einfach nichts "frühstückmäßiges" runter kriege.
Smoothie klingt schonmal gut, hab ich noch nie probiert. Eier mache ich mir auch öfter mal, aber halt nicht jeden Tag.
Buttermilch mit Saft und Leinsamen oder Weizenkleie geht bei mir eigentlich auch, da ist energetisch nur kaum was drin.
Vielleicht sollte ich einfach mal weniger jammern und morgens so lange sitzen bleiben, bis ich eine vernünftige Portion geschafft hab. Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Könnt ihr alle morgens einfach gut essen?
Ich habe das selbe Problem. Ich Krieg morgens auch nicht viel runter. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe und um 8 Uhr im Büro frühstücke geht es meistens ganz gut.
Am Wochenende hab ich auch oft Probleme was mehr runter zu bekommen