Hat jemand ein Rezept für "Reisriegel"? Kann man so etwas irgendwie herstellen, ohne Milch oder Eier zu verwenden?
Ah, ich glaub ich hab eine Idee: Einfach gekochten Reis in essbares "Papier" (spring roll wrappers?) einpacken. Wenn ich solche "wrappers" irgendwo auftreiben kann, probiere ich das aus...
Also das Zeug heißt Reispapier (klingt logisch, oder?) und sollte es in jedem Asia-Shop geben - hoffentlich auch in BCN.
Weiß allerdings nicht, wie fest das schließt... Beim Asiaten hälts immer ganz gut aber ob es eine Schaukelfahrt im Rad überlebt!? Vielleicht mit ner Schnittlauch-Schleife zusätzlich zubinden
Also das Zeug heißt Reispapier (klingt logisch, oder?) und sollte es in jedem Asia-Shop geben - hoffentlich auch in BCN.
Weiß allerdings nicht, wie fest das schließt... Beim Asiaten hälts immer ganz gut aber ob es eine Schaukelfahrt im Rad überlebt!? Vielleicht mit ner Schnittlauch-Schleife zusätzlich zubinden
Danke für den Tipp, aber ich habe keine Milch, keinen Honig, keinen Milchreis und keinen Dinkelreis... (was auch immer Letzteres ist). Wäre interessant, was passiert, wenn ich einfach ein Blech Reis in den Ofen schiebe...
Danke für den Tipp, aber ich habe keine Milch, keinen Honig, keinen Milchreis und keinen Dinkelreis... (was auch immer Letzteres ist). Wäre interessant, was passiert, wenn ich einfach ein Blech Reis in den Ofen schiebe...
Hast Du nen Pürierstab? Du könntest Reis mit Sojamilch aufkochen, pürieren mit Trockenobst mischen, evt etwas Klebreismehl mit dazu zum Kleben, ab in den Ofen ...
Oder mit Polenta dürfte das auch gehen und sollte es in Spanien geben ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Organic food bar und Raw bite sind glutenfrei (aber von mir nicht auf Wettkampftauglichkeit geprüft). Im Hochsommer würde ich die schokoladigen Sorten der Organic food bars allerdings meiden, Schmelzgefahr.
Reiskekse mache ich ganz simpel: aus Klebreis (gibt es im Asia- und im Bioladen, bestimmt auch in Spanien), Soja- oder Reismilch und Rosinen "Milch"Reis kochen. Fertig gekocht dünn auf ein Backblech streichen und bei 200°-220° bis zur gewünschten Konsistenz backen.