Danke Andi, ist ne Möglichkeit mit der Befestigung an der Sattelstützklemme, Plan A ist aber noch die Befestigung möglichst oben unterm Sattel, und nicht unten beim Rahmen.
Einfach weil ich alles möglichst schlicht und unauffällig verbauen will. Beim Rahmen fällt das Licht einfach wieder zu doll auf. Und eine Satteltasche kommt da nie und nimmer ran.
Einfach aufgrund des Verwendungszwecks und der Tatsache, dass da wo das Fahrrad stehen bleibt das Risiko eines Taschenklaus zu gross ist.
@Steffko: Danke für deinen Input, das ist aber so die grösste Stylesünde die ich mir vorstellen kann.
Plan A bleibt somit noch immer die angepeilte Lösung, die sich auch mit der Idee von Tobstar deckt.
Oder Du kaufst nen Fiziksattel und klemmst das dazugehörige Rücklicht einfach in die dafür vorgesehene Öffnung unter dem Sattel. Brauchst Du keinen halten und auch sonst nix.
Wenn Du wirklich Fizik-Rücklicht oder gar ne Lightskin montierst, würden mich ein Erfahrungsbericht und Fotos interessieren. Die Lightskin-Idee wär auch was für meine Stadtschlampe, nur dass die halt ne 24mm-Stütze hat. Aber wenn das bei Dir gut funzt, kann man ja so ne Stütze auch selber bauen.
Habe c2g-engineering GmbH (offenbar die Erbauer der Lightskin) ne Email geschrieben, ob alsbald eine Dynamoversion zur Verfügung steht.
Habe noch keine Antwort bekommen.
Bringt ja auch nix wenn ich hier zu basteln beginne, und einen Monat später kommt ne Dynamoversion aufn Markt.
Etwas merkwürdig ist auch, dass auf der Homepage von Lightskin keine weisse Stütze mit 31.6 gebaut wird, auf Amazon ist dann aber eine bestellbar...
Zitat:
Zitat von Lightskin.org
In folgenden Varianten erhältlich:
•27,2mm - schwarz, silber, weiß
•30,8mm - schwarz
•31,6mm - schwarz
Zitat:
Zitat von Lightskin.org
Bestellen Sie einfach online in unserem Amazon-Shop:
Lightskin Ø 27,2 mm, silber
Lightskin Ø 27,2 mm, weiß
Lightskin Ø 27,2 mm, schwarz