Na dann viel Spaß dabei, ich möchte nicht tauschen!
Was spricht dagegen??
Danke Harke, vermutlich wirds ein kleines Blech. Ich selber sehe keine andere Lösung. Darum aber die Thread hier. Manchmal denkt man nicht genug weit übern Tellerrand.
Ich hab sowas ähnliches grad gelöst.
Denke, du wirst ne normale Sattelstützklemmschelle mit ner 5er Schraube haben, oder?
Ich hab nen Edelstahlwinkel genommen, der normal für die hintere Befestigung eines Kettenschutzes auf der Kettenstrebe dient.
Schraube der Sattelstützklemmschelle raus, ne 5er Mutter zwischen die beiden Öffnungen der Klemmschelle, dann den Edelstahlwinkel und dieKlemmschelle wieder anziehen.
Dann mit der Mutter den Winkel gegen die Klemmschelle ziehen ud ans freie Ende des Winkels das Rücklicht dübeln.
Kabel hab ich (Batterie im Sitzpfosten) nach aussen geführt, indem ich an der Sattelstütze markiert hab, wo die Abschlussbohrung des Klemmschlitzes im Sitzrohr ist.
Dann die Sattelstütze raus und genau da ein Loch gebohrt, durch das das Kabel dann rauskommt.
Statisch so wirklich unbedenklich iss das zwar auch da nicht, ich übe mich aber mal in Zuversicht...
Hatte auch erst über ne Lösung mit ner Bohrung im Klemmkopf der Stütze nachgedacht, dann wollt ich aber da oben den Platz freihalten für ne Satteltasche.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Kannste Dir nicht ein Blech zurechtbiegen, dass Du dann unter einer der Sattelklemmschrauben festmachst? Die haben doch ne ebene Auflage. Und das Kabel führst Du oben aus dem Sattelstützkopf raus indem Du in diesen ne kleine Bohrung machst, die halt grad so für Dein Kabel reicht. So sollte man am wenigsten von der Konstruktion sehen.