Besonders lecker ist auch die Zugabe von Amaranth (gepuffert).
Das ist was ich mit Amaranth Pop meinte:
Zitat:
Zitat von Lui
Mein Shake bevor ich zum Schwimmtraining gehe:
Banane, Ananas, Blaubeeren, Cashewnüsse, Tahin, Amaranth-Pop, Haferflocken und Wasser. Danach hat man Superdampf.
Anstatt Milch verwende ich Hafermilch, was sehr gut verträglich ist. Ab und an mische ich noch eine Banane dazu und ein bisschen Zimt...njami... alle Zutaten gibts beim DM oder Edeka.
Warum Hafermilch, bist du Laktoseintolerant, oder hat die andere Vorteile?
Ja ich bin jetzt auch wieder von mymuesli weg und mische selber. Für Schwaben ist billiger halt das entscheidende Argument.
Ach so eigentlich gings hier ja um Rezepte. Hier ein trivialer Nachtisch:
250 Gramm Magerquark mit 2 Esslöffel Magerjoghurt verrühren. Etwas Zucker (Streber nehmen Honig) und Zimt dazurühren. Eine Orange schälen, die Schnitze in den Quark geben, fertig.
Ist das auch dein Frühstücksshake? Tahin hört sich interessant an.
Ja.
Zitat:
Zitat von silence
Klingt alles lecker, außer die Anreicherung mit Wasser...grrrr. Probier mal von Kölle die Hafermilch. Die ist übrigens auch ein guter Ersatz für normale Milch im Kaffee.
Warum sollte ich einen Milchersatz verwenden? Mir schmeckt es einfach mit Wasser. Die Zutaten haben doch alle Eigengeschmack.
Manchmal benutze ich auch Naturjogurt. Das variiert.
Mein Shake "unplugged" besteht nur aus Bananen, Ananas und Beeren mit wasser um es flüssig zu machen. So pur finde ich es besser als mit Milch oder sonst was.
I like to keep it simple