Rühreier mit Speck oder Lachs und ne Avokado dazu ist mein derzeitiger Favorit nach einem langen Lauf. (Wer wie ich ketogen unterwegs ist braucht keine Speicher füllen mit Ausnahme der Zufuhr von allen essentiellen Nährstoffen, zu denen Kohlenhyrate nicht gehören)
Quinoa ist ein Superfood, was seit lange auf meinem Speiseplan gehört, genau wie Amaranth.
Mein Shake bevor ich zum Schwimmtraining gehe:
Banane, Ananas, Blaubeeren, Cashewnüsse, Tahin, Amaranth-Pop, Haferflocken und Wasser. Danach hat man Superdampf.
VOR dem Training ist ein echtes Problem bei mir! Ich als militanter Frühstücksmuffel bekomme morgens eigentlich nur nen Kaffee rein. Wenn ich den nicht bekomme gibt's Krieg
Aber feste Nahrung ist echt eine Qual. Ein Schüsselchen Joghurt mit Müsli oder zwei,drei Scheiben Toast sind schon ein echter Erfolg. Ist auch meine Schwachstelle vor nem Wettkampf. Zwei Oatsnack und mit viel gutem Willen ein Bagel, dann is aber auch schon Schluß. Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden
P.S.: Quinoa werde ich mal testen, mal sehen wie es schmeckt
Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden
War bei mir früher auch so. Nachdem ich mich mal vier Wochen lang zum Müsli morgens gezwungen hab, fehlte mir dann was ohne. Und die Morgen-/Vormittagsmuffigkeit war auf einmal auch weg.
Mit nem richtig leckeren Müsli fällt es natürlich leichter. Wer es sich leisten kann und will, Mymuesli.de.
VOR dem Training ist ein echtes Problem bei mir! Ich als militanter Frühstücksmuffel bekomme morgens eigentlich nur nen Kaffee rein. Wenn ich den nicht bekomme gibt's Krieg
P.S.: Quinoa werde ich mal testen, mal sehen wie es schmeckt
Deshalb trinke ich seit über 10 Jahren jeden morgen einen Shake. Den bekommt man immer runter und davon bin ich lange satt. Das beste Pre-Workout Frühstück, meiner Meinung nach.
Quinoa pur esse ich nie, sondern in Suppen. Viel Geschmack ´hat er nicht, aber er ist sehr nährreich und eiweisshaltig.