Wie ich die Berliner einschätze gäbe das eine Volxaufstand.
Da das Ganze ja nicht nur Radfahrer und ihre Regelignoranz betrifft, haste wohl Recht. Richtig durchgreifen würde hier erstmal für Heulen und Zähneknirschen sorgen. Meinen Segen hätten sie jedenfalls.
Zitat:
Aber es ist schon richtig, wenn man aus der Provinz in Berlin aufschlägt, fragt man sich ob man auf einem anderen Planeten ist (in fast jeder Beziehung).
Das ist ja auch kein Wunder. Hier wird Toleranz und Laissez faire leider vollkommen mißgedeutet - und so sieht es hier dann auch aus.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nur, wenn die Verkehrszeichen 237, 240 oder 241 es vorgeben und dann auch nur, wenn der Radweg in gutem Zustand ist (keine Baumwurzel-Aufwerfungen, Schlaglöcher, grober Schmutz)
ok. die blauen Schilder mit dem weißen Fahrrad drauf.
Ich mach es auch immer situationsabhängig, wenn ich z.B. sehe dass viel Leute auf'm Radweg sind bleibe ich auch auf der Straße. Ich wurde in so ner Situation auch mal beschimpft, dass das keine Rennstrecke wäre und das nur weil ich zweimal mit meiner Bell geklingelt habe.
Es müssen mehr Fahrradwege/befahrbare Seitenstreifen her
Ausserorts ja, Innerorts nein. Besser geschrieben, Radwege sollten nicht baulich von den Fahrbahnen getrennt werden. Die Radwege Benutzungspflicht sollte vor allen Dingen abgeschafft werden
Zitat:
Zitat von blutsvente
IMO sollte man auch nochmal über ein Helmpflicht nachdenken - besonders für Kinder!
Du willst den Niddauferradweg wohl eher weiter alleine befahren
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich dachte, die ziehen die Fahrradsteuer (ähnl. wie Kfz oder Hundesteuer) noch dieses Jahr durch... kommt dann wohl erst nach den Wahlen
Danach muss jeder eine PrüfPlakette am Bike haben, jedes 2. Jahr erneuern. Kostet ca. 69,- EUR im Jahr. Bei Verstoß Fahrradentzug und 3 Tage Beugehaft ....
Äh...ich kann doch nicht nachts bei rot über eine Kreuzung fahre, wenn alles frei ist, weil ich ja keine anderen Scheinwerfer sehe
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Gerechnet auf meine 37 Jahre Pendeltum mit Rad, davon 3 Jahre als Radkureuse, sind die 3 x, die ich erwischt wurde ( 1 x des nächtens durch den Hildesheimer Hbf, 2 x bei Rot über die Ampel) ein Witz. Ich mißachte dauernd Verkehrsregeln, allerdings nur wenn ich keine anderen Verkehrsteilnehmer behindere
Du wirst lachen: In Kanada stand ich mal mit meinem Autolein mutterseelenallein an einer roten Ampel und sie wurde einfach nicht grün. Und ich stand und stand. Da kam die Bullerei vorbei und fragte mich wie lange ich da schon stehen würde. Die bepissten sich fast vor lachen, weil das nur Deutsche schaffen würden so lange an einer roten Ampel zu stehen, wenn kein anderes Auto käme.
Versuch mal deutschen Polizisten zu erklären, dass ja weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen gewesen wäre als Du gefahren bist, als Radler.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Unsäglicher Populismus, um im Wahljahr von der Autofahrerfraktion noch ein paar Stimmen abzugreifen. Ekelhaft!
Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)