Ein 7-jähriger sollte weder Kaffee, noch Redbull oder Cola trinken.
Sehe ich ähnlich, aber nicht wegen dem Koffein sondern wegen dem Zucker.
Die Idee von Carlos mit dem Espresso hat bei mir mit Kaffee, Alkohol und Zigaretten funktioniert. Ich habe meinen ersten bzw zweiten Kaffee dann mit 33 getrunken. Mit Alkohol habe ich etwas früher wieder angefangen. Aber rauchen tu ich nach wie vor nicht.
Und ansonsten einfach mal bei Wikipedia nachlesen, wie entkoffeiniert wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Entkoffeinierung
Ich trinke weiterhin lieber Kaffee _mit_ Koffein, bevor ich mir chemisch behandelten Kaffee zubereite.
Schlimmer ist jegliches Zuckerhaltige wie Frühstückszerealien, Nutella, Weingummi, limoartige Getränke, und sonstige Süßigkeiten sowie insgesamt eine recht nährwertarme Nahrung wie das in vielen Familen üblich ist.
Ich glaube der Zucker in Cola ist 10 mal schlimmer als das Koffein.
Sehe ich ähnlich, aber nicht wegen dem Koffein sondern wegen dem Zucker.
Die Idee von Carlos mit dem Espresso hat bei mir mit Kaffee, Alkohol und Zigaretten funktioniert. Ich habe meinen ersten bzw zweiten Kaffee dann mit 33 getrunken. Mit Alkohol habe ich etwas früher wieder angefangen. Aber rauchen tu ich nach wie vor nicht.
Und ansonsten einfach mal bei Wikipedia nachlesen, wie entkoffeiniert wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Entkoffeinierung
Ich trinke weiterhin lieber Kaffee _mit_ Koffein, bevor ich mir chemisch behandelten Kaffee zubereite.
Keines dieser Getränke eignet sich für einen 7-jährigen.
Er sollte sich Gesund ernähren und keines dieser Getränke hat was mit gesunder Ernährung zu tun.
Ich bekomme schon einen zu viel, wenn mein Kleine mit ihren Freunden diese Energy-Drinks trinkt.
Da ist nur künstlicher Müll drin.
Ich brauche mich wirklich nicht wundern, wenn die Kids am Rad drehen, wenn sie in diesem Alter schon an Koffein gewöhnt werden.
Ich bin sehr überrascht, dass hier so eine Diskussion geführt wird,
wo doch sonst jeder auf gesunde Ernährung achtet.
Schlimmer ist jegliches Zuckerhaltige wie Frühstückszerealien, Nutella, Weingummi, limoartige Getränke, und sonstige Süßigkeiten sowie insgesamt eine recht nährwertarme Nahrung wie das in vielen Familen üblich ist.
Ich glaube der Zucker in Cola ist 10 mal schlimmer als das Koffein.
Deshalb sollte ein 7-Jähriger auch keine Cola bekommen.Fertig.
Zucker ist sicher das allergrößte und oft unterschätzte Problem.
Wir brauchen uns aber nicht wundern, wenn die Kids sich nicht konzentrieren und nicht auf ihren Hintern sitzen bleiben können, wenn wir ihnen solche Getränke geben.
Deshalb sollte ein 7-Jähriger auch keine Cola bekommen.Fertig.
Was ist denn Limo oder mit Schokolade was auch Koffein enthält aber viel schlimmer Zucker? Was ist mit allen anderen zuckerhaltigen Produkten, wie Nutella, Bonbons, Gummibärchen, Cerealen, ud was es alles gibt?
Soll dieser ganze Zucker ernsthaft gesund sein?
Wir reden hier gerade darüber, ob ein 7-jähriger koffeinhaltige Getränke zu sich nehmen sollte.
Bitte beim Thema bleiben.
Ich bleibe beim Thema. Wenn man schon Koffein ablehnt weil es ungesund ist, ist die Frage wohl erlaubt wie es mit Zuckerhaltigem ist. Du hast wohl keine Antwort parat