nochmal danke für alle Antworten! Das Votum war ja recht eindeutig, und da ich (nach etwas Suchen...) auch noch einen Geschenkgutschein hatte, habe ich das Teil gerade bestellt.
@Wolfgang: Vielen Dank für das Angebot, aber die Wasserdichtheit ist mir - wie mir inzwischen noch eingefallen ist - noch aus einem anderen Grund sehr wichtig! Die Uhr soll neben der Optimierung des Trainings vor allem dazu dienen, in Roth die optimale Pace auf dem Rad einzuhalten. Das geht natürlich nur, wenn sie nicht "wasserdicht" in dem oben beschriebenen Sinne ist...
Genau das ist mir bei meinem letzten Stacht in Roth nämlich passiert. Als ich nach dem Schwimmen mal gucken wollte, ob ich mit meiner Schwimmzeit ein wenig angeben kann, zeigte mir die Pulsuhr von "/$%"/% /$&"(&$ nur an, dass sie halbvoll ist.
Wahrscheinlich waren dann auch nur die fehlenden Pulswerte auf dem Rad daran schuld, dass ich zum Abschluss dann noch viel gewandert bin, und dass ich dabei den Bikesplit nur mit Mühe unterwandert habe.
Ich bin die "glückliche" die Wasser in ihrer RS100 hat. Dabei hatte ich sie nur dabei, weil ich zu faul war sie ab zu ziehen. Nun geht sie wohl zur Reparatur und mal schauen was Polar dazu sagt....
Meine damals gut 5 Jahre alte RS100 hat auch einmal Wasser gefasst, ohne die Knöpfe zu drücken und das - in der Woche nach dem 2. Komplett-Check bei Polar... ...
da stand ich natürlich ein paar Tage später da wieder auf der Matte...,
und sie wurde ersetzt.... ...
Prima Service da... Die neue hält seitdem
Guck dir auch mal die Onyx Classic an.
@Wolfgang: Vielen Dank für das Angebot, aber die Wasserdichtheit ist mir - wie mir inzwischen noch eingefallen ist - noch aus einem anderen Grund sehr wichtig! Die Uhr soll neben der Optimierung des Trainings vor allem dazu dienen, in Roth die optimale Pace auf dem Rad einzuhalten. Das geht natürlich nur, wenn sie nicht "wasserdicht" in dem oben beschriebenen Sinne ist...
...
Munter bleiben,
Christian
hallo Christian,
so ich habe die Uhr gestern beim Schwimmen getestet. Peinlich peinlich, mit Uhr ins Schwimmbecken, das machen doch nur Triathleten.
Die Uhr hat kein Wasser geschluckt. Ich habe die Knöpfe auch mehrmals unter Wasser betätigt. Es ist nichts reingekommen.
Eigentlich gefällt mir die Uhr sehr gut. Wenn du schon eine hast viel Spass damit.
hier noch die Gebrauchsanleitung. Da kannst du auch lesen was die Uhr alles kann. Besonderes Feature, sie hat einen Lichtsensor. Wenn es der Uhr zu dunkel wird schaltet sie den Bildschirm aus. Energiesparmodus.