Ich habe mich für das Modell ohne 3G entschieden.
Leider warte ich schon seit mehr als einem Monat darauf dass es endlich geliefert wird
An einem gratis WLAN kommt man eigentlich jeden Tag mal irgendwo vorbei und da die Bücher ja kaum Platz brauchen, reicht der Speicherplatz auch bei einem längeren Urlaub aus um mehr Bücher draufzuladen als man je lesen kann.
Ich habe mich für das Modell ohne 3G entschieden.
Leider warte ich schon seit mehr als einem Monat darauf dass es endlich geliefert wird
An einem gratis WLAN kommt man eigentlich jeden Tag mal irgendwo vorbei und da die Bücher ja kaum Platz brauchen, reicht der Speicherplatz auch bei einem längeren Urlaub aus um mehr Bücher draufzuladen als man je lesen kann.
Naja, aber jetzt stell Dir mal vor Du düst in - oder auf - irgendeinem Zug durch sagen wir mal Nordindien, und hast ganz plötzlich dringend das Bedürfniss jetzt sofort den Zauberberg zu lesen, ihn aber nicht auf dem Kindle. Da wirst Du dann dankbar sei für 3G!
Ja, mit Sicherheit gibt es immer eine einzelne Gelegenheit, irgendwas zu gebrauchen. Vielleicht hättest du - schon fast verdurstet - die eingesparten 30 € in dem nordindischen Zug auch für eine Erfrischung im Bordrestaurant besser gebrauchen können .
Ja, mit Sicherheit gibt es immer eine einzelne Gelegenheit, irgendwas zu gebrauchen. Vielleicht hättest du - schon fast verdurstet - die eingesparten 30 € in dem nordindischen Zug auch für eine Erfrischung im Bordrestaurant besser gebrauchen können .
Für 30€ könnte ich in nordindischen Zügen das Bordrestaurant kaufen, so vorhanden. *g*
Aber mal im Ernst, im Urlaub war ich wirklich immer sehr dankbar für 3G, aber ich bin auch niemand der sich vorher entscheidet was er lesen will sondern dem sowas spontan einfällt. Auf Lanza z.B. hatte ich das plötzliche Bedürfniss am Strand mal eben "Der alte Mann und das Meer" zu lesen. Hotel WLAN kostet ja auch oft, und so TCO-mäßig betrachtet lohnen sich die 30€ für 3G da ja durchaus (die Datenübertragung bei Amazon-Käufen ist ja kostenlos über 3G).
Für den 3G würde ich was drauflegen (wollen), ist mir ja sonst unangenehm dem Schenker gegenüber wenn ich die Luxusausstattung möchte.
Ladekabel + Hülle kostet ja auch extra.
Vielleicht estwas OT aber ich hab mich noch nie mit Büchern online befasst: Was zahlt man so in etwa für ein Buch und kann ich die Datei später auch weiter verkaufen wie bei einem richtigen Buch?