Zitat:
Zitat von FuXX
Das wirste beim MTB aber eh müssen. Gerade wenn man im Winter fährt braucht man regelmäßig, Kette, Kassette, Kettenblätter, Bremsbeläge/-scheiben neu - mit etwas Pech auch die Schaltröllchen - und wenn man ein Fully fährt auch schnell noch den Dämpfer (der oft direkt im "Regen" hängt). Die Gabel wird irgendwann auch mal undicht etc. Am MTB ist nix für auf Dauer
|
Was machst du denn mit deinem Rad?
Mein MTB habe ich jetzt den zweiten Winter im Gebrauch und benutze es bei jedem Sch...wetter
Im Oktober hat es die zweite Kette bekommen, sonst ist alles beim Alten...und es funktioniert nach 9000Km immer noch wie am ersten Tag, abslut tadellos.
Im Frühjahr kriegts neue Scheiben und Beläge, aber auch nur weil die Bremse schon 4 Jahre alt ist.
Zitat:
Zitat von Lui
Kommt immer darauf an WIE billig und was der Einsatz ist. Mein letztes MTB(4 Jahre alt) hat 1099 Euro gekostet und da habe ich noch nie was dran reparieren müssen und ich bin auch nicht der Typ, der jeden Tag sein Rad putzt/pflegt.
|
Ich finde 1099€ für ein MTB gar nicht mal billig. Für Training und ab und zu ein Rennen reicht das dicke aus.