Das focus izalco chrono hat ne ein Relativ langes Oberrohr außerdem für Unter 3000 euro zu haben und da es ja von Andi Walser konstruiert wurde sicher auch schnell....
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
hier sind so viele, die so viel schreiben....aber das hilft doch alles gar nichts.
Die haben ein Rad. Und hatten mal ein anderes. Oder auch mal ein drittes.
Tipp:
Ruf bei Rückenwind an, lass dir den Chef geben. Mach einen Termin aus. Der weiß genau, was geht und was nicht geht. Er hat auch gute Preise.
Cycletec ist meines Wissens nicht bekannt dafür. Die haben einen Online-Shop.
In Sachen Triathlon ist Rückenwind fit.
Und mehr als ein oder zwei oder auch drei Räder hat er auch verkauft - nur mal so als Seitenhieb.
Und zu deiner Körperlänge und Schrittlänge: Das ist nicht unnormal. Ich vermute, du brauchst einen 56er Rahmen (also Oberrohr um die 56 cm) und dann einen 110er Vorbau - ist aber nur Vermutung, Rückenwind weiß es besser.
hier sind so viele, die so viel schreiben....aber das hilft doch alles gar nichts.
Die haben ein Rad. Und hatten mal ein anderes. Oder auch mal ein drittes.
Tipp:
Ruf bei Rückenwind an, lass dir den Chef geben. Mach einen Termin aus. Der weiß genau, was geht und was nicht geht. Er hat auch gute Preise.
Cycletec ist meines Wissens nicht bekannt dafür. Die haben einen Online-Shop.
In Sachen Triathlon ist Rückenwind fit.
Und mehr als ein oder zwei oder auch drei Räder hat er auch verkauft - nur mal so als Seitenhieb.
Und zu deiner Körperlänge und Schrittlänge: Das ist nicht unnormal. Ich vermute, du brauchst einen 56er Rahmen (also Oberrohr um die 56 cm) und dann einen 110er Vorbau - ist aber nur Vermutung, Rückenwind weiß es besser.
Richtig. Wenn Rückenwind in der Nähe ist, dann hin da. Top-Laden,Top-Beratung! Ansonsten, such dir einen kleinen, feinen Laden, mit Leuten, die wissen was sie sagen. Hab mir meines auch aufbauen lassen. Gerade wenn du Bedenken wegen der Größe hast, Finger weg vom Onlline-Shop.
Nach dem Satz hätte ich bereits den Laden verlassen. 189cm/90cm sind jetzt nicht wirklich lange Beine Das ist eher kürzer als der Schnitt
wo ich auf gar kein Triathlonrad passen würde. Nur auf umgebaute Rennräder.
Schon klar. Kann es sein daß sie keine TTs haben? Wie passen sie dann bei den Rennrädern den Sattelrohrwinkel an? Den einzigen Grund den ich aus den bisher bekannten Daten für einen großen Rahmen sehe wäre daß Du Dich nicht zwischen Sattel & Lenker klemmen musst. Die Lenkerhöhe ist ja weit mehr von Deiner Beweglichkeit abhängig als von Deinen Körpermaßen.[/quote]
Der besagte Bikefitter, war bei GL8-Sport. Hat aber selber nichts mit Radverkauf zu tun gehabt
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Richtig. Wenn Rückenwind in der Nähe ist, dann hin da. Top-Laden,Top-Beratung! Ansonsten, such dir einen kleinen, feinen Laden, mit Leuten, die wissen was sie sagen. Hab mir meines auch aufbauen lassen. Gerade wenn du Bedenken wegen der Größe hast, Finger weg vom Onlline-Shop.
Online Shop, werde ich auch definitiv nicht machen.
Der Händler in Krefeld betreibt nur auch einen Online-Shop.
Erwirkte auf mich sehr kompetent und wollte mir auch nicht das teuerste andrehen. So weit ich aus meinem Bekanntenkreis weiss, macht er auch gute Preise. Er hat auch wohl schon viele gute Zeitfahrer ausgestattet und kommt selber aus der Zeitfahrbranche.
Das Fitting am Bike würde er auch vornehmen.
Meine eigene Schrittlängenberechnung war wohl nicht so pralle, also er kam auf 93cm bei 189cm Körpergröße.
Angeboten hat er mir Beispielweise: Ein Scott Plasma 30 für 2300 als Komplettrad mit Shimano teils Ultegra und Dura Ace Ausstattung ohne Laufräder.
Oder ein Fuji D-6 1.3 ohne Laufräder für 2099€
Schon klar. Kann es sein daß sie keine TTs haben? Wie passen sie dann bei den Rennrädern den Sattelrohrwinkel an? Den einzigen Grund den ich aus den bisher bekannten Daten für einen großen Rahmen sehe wäre daß Du Dich nicht zwischen Sattel & Lenker klemmen musst. Die Lenkerhöhe ist ja weit mehr von Deiner Beweglichkeit abhängig als von Deinen Körpermaßen.
Der besagte Bikefitter, war bei GL8-Sport. Hat aber selber nichts mit Radverkauf zu tun gehabt
Online Shop, werde ich auch definitiv nicht machen.
Der Händler in Krefeld betreibt nur auch einen Online-Shop.
Erwirkte auf mich sehr kompetent und wollte mir auch nicht das teuerste andrehen. So weit ich aus meinem Bekanntenkreis weiss, macht er auch gute Preise. Er hat auch wohl schon viele gute Zeitfahrer ausgestattet und kommt selber aus der Zeitfahrbranche.
Das Fitting am Bike würde er auch vornehmen.
Meine eigene Schrittlängenberechnung war wohl nicht so pralle, also er kam auf 93cm bei 189cm Körpergröße.
Angeboten hat er mir Beispielweise: Ein Scott Plasma 30 für 2300 als Komplettrad mit Shimano teils Ultegra und Dura Ace Ausstattung ohne Laufräder.
Oder ein Fuji D-6 1.3 ohne Laufräder für 2099€[/quote]
Wenn er dir kompetent vorkam, du ein gutes Gefühl hast, dann mach es dort.Ich habe mir vorher auch viel im Netz angeschaut, Testberichte gelesen, und dann beim lokalen Händler gekauft.
Könnt ihr etwas über die Qualität von Fuji, oder Scott Rahmen berichten? Mir wurde nur gesagt, dass der Rundumservice von Scott hervorragend wäre.
Beim Plasma 30 bin ich mir nur nicht so sicher, ob da dieseLaufräder optisch dazu passen, weil es ja sonst komplett in schwarz grau gehalten ist.
So, bevor ich mich wieder in die Nesseln setze werde ich zuvor doch noch einmal eine Analyse machen lassen.
Ein Bekannter hat mir hierzu Komsport in Köln empfohlen und im Netz habe ich bisher auch fast nur positives gefunden.
Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit Komsport in Köln gemacht?