Die Lösung:
Fahrt mit dem MTB im Wald rum.
Vorteil:
Mit dem MTB ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach niedriger, dadurch spürt man den kalten Fahrtwind weniger und im Wald ist man einfach geschützter vom eisigen Wind.
Heißen Tee in den Camelbak und dann ist gleich noch der Rücken gewärmt!
War bei mir Standard als ich noch in dem arschkalten Deutschland leben mußte!
Der Tipp mit dem MTB ist für Frostleute auch gut, wenn man Trails fährt arbeitet man viel mehr mit den Armen/Händen, dadurch kühlen die viel weniger aus (und das ist ja meist das größte Problem).
Auf dem Rennrad macht man mit den Armen ja mehr oder weniger nix...
Danke für die Tipps. Werde das Equipment noch mal kritisch betrachten. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Man kühlt irgendwann einfach aus (ich jedenfalls).
Bin vor zwei Jahren regelmäßig mit dem MTB, teils im Schnee, durch die Wälder geradelt. Das ist wirklich angenehmer.
Mit dem Mountainbike durch verschneite Wälder fahren. Da ist man so langsam, dass man garantiert nicht mehr kalt hat. Spass macht es und die Fahrtechnik macht auch Fortschritte.
Das mach ich auch ab und an mal....find ich auch ganz witzig. Aber da ist auch bei max 2,5 h bei mir Ende.
Ich fahre den Winter durch 35km einfach zur Arbeit. Habe an Klamotten nur Sachen aus Aldi, Lidl und co. Darunter Thermo-Unterwäsche, reicht eigentlich bis -5° !!
Der Arbeitsweg klingt Klasse! Wo wohnst Du, daß es Dir ausreicht bis -5° durch den Winter zu kommen. Selbst bei uns an der Bergstraße hatten wir in den 8 Jahren die ich nun so zur Arbeit radel jedes Jahr < -10°. Mir geht es wie Hafu. Ich habe schon -17°--19° erlebt. Da fängt es auf den Strecken > 10km dann tatsächlich an richtig weh zu tun. Ich wehre mich allerdings auch gegen elektrische Helfer wie Heizsohlen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Nichts. Ich hatte einfach Lust drauf und war in unbekannter Gegend unterwegs, da kann es schonmal etwas länger werden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."