![]() |
Heute 2,5 Stunden gefahren. Eisig kalt!
Wie haltet ihr das mit der Dauer auf dem Rennrad bei 0 Grad? Trotz guter Kleidung war es mir nach 2 Stunden einfach zu kalt. Geht euch das auch so oder fahrt ihr im Winter die gleichen Umpfänge wie sonst?
Grüße, Micha |
Zitat:
|
streng dich ein bisschen an, dann wird dir auch warm
|
Zitat:
Ausserdem hab ich mir extra mal eine LD im Herbst ausgesucht da kann ich den ganzen Sommer fahren und muss nicht bei jedem Dreckswetter los. |
Zitat:
|
Ich fahre den Winter durch 35km einfach zur Arbeit. Habe an Klamotten nur Sachen aus Aldi, Lidl und co. Darunter Thermo-Unterwäsche, reicht eigentlich bis -5° !!
Was mir sehr viel bringt ist meine Sturmhaube für 5 Euro. So sind nur die Augen frei und der Rest des Kopfes geschützt! Ohne die wollte ich bei den Termperaturen nicht unterwegs sein! |
Du solltest zuerst klären, ob du im Winter fahren musst. Was sind deiene ziele, was willst du erreichen? ;)
Wenn ja: ordentliche Sachen und es ist kein Problem. Ich gestern bei 3:30 hab angehabt: Schuhe mit extra Einlegesohlen (alubeschichtet) + dicke Neoprenüberschuhe lange Radhose mit Thermounterhose drunter (Craft) langes Unterhemd (Dugena), langes Trikot, Windjacke (so eine aus Nylon, also wirklich dicht, allerdings in beide Richtungen) 2buffs, einen am Hals einen übern Kopf 3Finger Winterhandschuhe (Giro) inkl. den dazugehörigen Innenhandschuhen. Mir war nicht kalt :Huhu: |
Unter 0 Grad fahr ich gar nicht mehr. Ansonsten max. 2h. Ist aber alles reines Pflichtprogramm. Wenn ich schon ne lange Hose und ne dicke Jacke anziehen muss, hab ich eigenlich schon keinen Bock mehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |