Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich 2 bis 3 mal pro Woche schwimme. Momentan bis zu einer Stunde (arbeite neben der Schwimmhalle und trainiere in der Mittagspause). Im Sommer im Freiwasser auch mal länger.
Ich bin ja mit der festen Überzeugung zu dem Kurs gegangen ...
Also. Lass dich nicht verunsichern. Meiner Erfahrung nach ist es entscheidend, dass man als Sportler unabhängig von irgendwelchen Anderen entscheidet - daraus lernt man, vor allem wenn die Entscheidung falsch war.
P.S. Was haben die beim Kurs eigentlich gemacht? Auch Unterwasseraufnahmen? ODer nur von "draussen" draufgeschaut?
P.P.S. Das mit der dritten Meinung kannst Du ohne Video seriös gesagt fast vergessen. Das ist als würde ein Blinder von Farben reden. Wenngleich bei 20@1k schon einiges für grundlegende Fehler spricht.
Da muss ich die Trainerin nochmal genau fragen, was sie meinte. Sie hat mich ein paar mal "Wasserwerfen" üben lassen und mir zu kleinen Paddels geraten. Bei Brust, Delphin und Rücken habe ich übrigens das gleiche Kraftproblem.
Wenn ich das richtig herauslese, hast du ja mit langen Strecken kein Problem. Kraft & Audauer sollten also halbwegs vorhanden sein. Oder merkst du beim Schwimmen, dass dir recht schnell die Arme schwer werden?
Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile
Gegenfrage: Warum sollen die mich (beide) anlügen? Oder sind hier alle Trainer inkompetent?
Ich bin ja mit der festen Überzeugung zu dem Kurs gegangen, dass meine Technik schlecht ist. Also doch dritte Meinung?
Du hast geschrieben, dass die Kurse Schwimmkurs bei dir im Schwimmbad waren. Waren das Kurse, die vom Schwimmbad organisiert waren, also die Bademeister als Trainer und an "normale" Schwimmbadbesucher gerichtet? Oder waren das spezielle Kurse für Sportschwimmer?
Wenn ersteres zutrifft, kann es durchaus sein, dass die deinen Schwimmstil als ganz ok ansehen, aber ein "richtiger" Trainer noch ausreichend Optimierungpotential sehen kann.