Ich bin eher skeptisch ob das so toll ist. OD,MD und LD zusammen???
Ein Bekannter hat ne LD in Moritzburg gemacht. Wenn du dort nicht zu den schnellsten gehörst bist du allein auf der Strecke ohne Zuschauer. Als er ins Ziel kam hatte er das Gefühl das die schon am abbauen sind. Er war so um die 12h im Ziel.
Der Fokus liegt da eindeutig auf der MD und OD.
Ich finde die Diskussion über das Startgeld zwar unnütz,
gebe aber zu bedenken, dass die Gebühren für die Straßensperrung einschließlich der Inanspruchnahme der Helfer von Feuerwehr, DRK und Polizei sicher steigen werden, wenn die Veranstaltung länger dauert.
Ein Bekannter hat ne LD in Moritzburg gemacht. Wenn du dort nicht zu den schnellsten gehörst bist du allein auf der Strecke ohne Zuschauer. Als er ins Ziel kam hatte er das Gefühl das die schon am abbauen sind. Er war so um die 12h im Ziel.
Das Gefühl hatte ich dieses Jahr beim Berlin Triathlon XL auch.
Ich habe dort die Staffel unterstützt und als Schwimmer bis zum Einlauf unseres Läufers gewartet.
Dazwischen war viel Leerlauf, auf der Wiese kaum was los.
Unterwegs auf Rad- und Laufstrecke war es ebenso.
Aber nur die LD allein durchzuführen, mit paar in 50 Teilnehmern
(1.LD in Berlin) wäre nicht möglich gewesen.
schöne Kommentare, freue mich auch auf etwas Neues im kommenden Jahr, zumal ich seit Kurzem aus dem Ländle in die Lausitz gezogen bin und nun fast "auf" der Strecke wohne.
Zu den Fragen, die ein wenig in meine Richtung gehen:
Wind auf der Strecke - werde im Mai wieder mal den IM Lanzarote machen, nach 95 und 96 - und dort hatte es Wind, am Dreiweiberner See war es eine willkommene Brise...
Startgeld - habe 2 Jahre in CZ gearbeitet sowie 2 Jahre in Belgien - und dort jeweils Rennen mitgemacht (Budweis, Pilsen, Prag, Brünn, Nitra, Antwerpen, Oostende, Gent usw.).
Also jetzt mal ehrlich, lieber zahl ich einen korrekten Betrag und bekomme eine ansprechende Gegenleistung wie in der Lausitz als dass ich unsinnig sparen möchte und dann im öffentlichen Verkehr oder auf Fast-Feldwegen mit meinem Karbonhobel rumhechel. Und die 30 EUR für Nitra oder in Polen kompensiert dann die Autobahnvignette sowie der Sprit für ca. 1.000 - 1500 km An/Abfahrt, aber das Rennen war voll das Superschnäppchen!
Also locker bleiben, bisher waren die Veranstaltungen beim Knappenman immer fein gemacht und mir das Startgeld echt wert.
Moritzburg ist MD/LD am Samstag und OD am Sonntag, da bekommst du nichts von mit. Das bei der LD später nicht mehr viel los war, fand ich nicht schlimm, habe das bei 110 Startern schon so erwartet. In diesem Jahr war auch noch Fussball WM, so dass doch einige direkt gegangen sind, die sonst bestimmt noch etwas geschaut hätten.
Den Preis finde ich ok, bei längeren Veranstaltungen steigen die Kosten für Sperrungen, Helfer und Verpflegung schon deutlich an.
Moritzburg ist MD/LD am Samstag und OD am Sonntag, da bekommst du nichts von mit. Das bei der LD später nicht mehr viel los war, fand ich nicht schlimm, habe das bei 110 Startern schon so erwartet. In diesem Jahr war auch noch Fussball WM, so dass doch einige direkt gegangen sind, die sonst bestimmt noch etwas geschaut hätten.
Den Preis finde ich ok, bei längeren Veranstaltungen steigen die Kosten für Sperrungen, Helfer und Verpflegung schon deutlich an.
Jeder empfindet das eben anders. Mir wärs nix. Wenn ich allein fahren will kann ich mir die Gebühr auch ganz sparen. Gerade wenn man seine 1. LD macht finde ich es nicht so toll.
Kommst ins Ziel und fast keiner mehr da.