Auch soweit ich das verstanden habe sind die Rahmen gleich für UCI gerechtes TT und Triathlon, bei beiden Beschreibungen steht auch Sitzrohrwinkel 73-78°.
Für Triathleten kann man auch z.b. den Lenker höher bauen um 4 cm, mit Spacer.
Hab' ich den Witz nicht kapiert oder ist das mit den 4 cm Spacern ernst gemeint?
Wozu einen Aerorahmen kaufen wenn man dann die ganze Aerodynamik mit einem Spacerturm ruiniert?
Da ist doch einen 20 Jahre alter Rundrohrrahmen mit keinen Spacern aerodynamischer als z. B. ein P3 mit 4 cm Spacern.
Bei dem Canyon, in das Du Dich verliebt hast (ich hab mich bis jetzt ausschließlich in Frauen verliebt ... aber egal, jeder wie er will) sehe ich rein "spacermäßig" aber Probleme entstehen ...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bin zu Deinem Link hingesurft, sind nicht die üblichen Spacer am Gabelschaft, dafür höhergelegte Unterarmauflagen.
Das ist doch absurd!
Da werden üblicherweise nur die Rahmen im Windtunnel bezüglich des cw-Wertes vermessen und dann als "das schnellste" Zeitfahrrad vermarktet.
Im wirklichen Leben werden dann "Bremsfallschirme" am Rahmen angebracht und man ist ach so stolz auf den "Aerorahmen" den man fährt ... das ist ja als ob man bergauf bremsen würde ...
Das DA1 von 2012 sah um Welten besser aus, logisch ich fahr eines aber was cannondale da gemacht hat...sieht aus, alsob das material ausgegangen ist.....oder die Designer es schlicht vergessen hatten.
Hab' ich den Witz nicht kapiert oder ist das mit den 4 cm Spacern ernst gemeint?
Wozu einen Aerorahmen kaufen wenn man dann die ganze Aerodynamik mit einem Spacerturm ruiniert?
Da ist doch einen 20 Jahre alter Rundrohrrahmen mit keinen Spacern aerodynamischer als z. B. ein P3 mit 4 cm Spacern.
Bei dem Canyon, in das Du Dich verliebt hast (ich hab mich bis jetzt ausschließlich in Frauen verliebt ... aber egal, jeder wie er will) sehe ich rein "spacermäßig" aber Probleme entstehen ...
Canyon Speedmax CF + 4 cm Spacer = Oxymoron
Es ist scheiss egal was für einen Rahmen du unterm Wertesten hast, Rundrohr, Vierkantrohr, super Aero...
Auf die 180km machst du den Luftwiderstand Das Rad ist das kleinste Problem, egal wie viel Spacer
Auf die 180km machst du den Luftwiderstand Das Rad ist das kleinste Problem, egal wie viel Spacer
Wow! Das ist ja eine völlig neue, noch niemals zuvor gehörte Erkenntnis. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis noch jemand es für notwendig erachtet mitzuteilen, daß der entscheidende Faktor für die Geschwindigkeit die Fitness des Fahrers ist.
Dann kann man sich den Vergleich technischer Produkte ja grundsätzlich sparen.