triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sammlung neue Modelle TT 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25698)

MattF 25.10.2012 11:33

Sammlung neue Modelle TT 2013

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

irgendwie kommt doch mal die Zeit, wo ich mein 20 Jahre altes Principia ersetzen möchte, bzw. nur noch als Trainingsrad nutzen.

Ich würde mal gerne hier sammeln was es so für neue oder wg. mir auch bewährte TT Modelle gibt für 2013.

Also ich würd mich gerne schon auf Zeitfahrmaschinen im eher engeren Sinne beschränken wollen, sonst wird es zu unübersichtlich.

Verliebt hab ich mich Gestern in das neue Canyon Speedmax CF und werfe das mal in den Ring

Road_Runner 25.10.2012 11:56

Diese Woche bestellt als Rahmenkit:

Bugsbunny 25.10.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 822658)
Diese Woche bestellt als Rahmenkit:

Geil, finde den Argon spitze.
Vielleicht gönne ich mir auch eins wenn ich die erste LD in Angriff nehme.

hazelman 25.10.2012 12:09

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 822650)
zu unübersichtlich.

Verliebt hab ich mich Gestern in das neue Canyon Speedmax CF und werfe das mal in den Ring

Wie schon öfter getippt: Das Rad ist für Otto-Normaltriathlet leider nicht fahrbar, weil es eine total bekloppte Geometrie mit 73° Sitzrohrwinkel hat. Ob man mit der nochmals neu konstruierten - potthässlichen - Sattelstütze wirklich 78° realisieren kann, bleibt abzuwarten oder in Natura anzusehen. Oh, das geht bei Canyon ja leider nicht...

MattF 25.10.2012 12:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 822666)
Ob man mit der nochmals neu konstruierten - potthässlichen - Sattelstütze wirklich 78° realisieren kann, bleibt abzuwarten oder in Natura anzusehen. Oh, das geht bei Canyon ja leider nicht...

Ich habs gesehen Gestern :Huhu:

MfG
Matthias

ChrisL 25.10.2012 12:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 822666)
Wie schon öfter getippt: Das Rad ist für Otto-Normaltriathlet leider nicht fahrbar, weil es eine total bekloppte Geometrie mit 73° Sitzrohrwinkel hat. Ob man mit der nochmals neu konstruierten - potthässlichen - Sattelstütze wirklich 78° realisieren kann, bleibt abzuwarten oder in Natura anzusehen. Oh, das geht bei Canyon ja leider nicht...

hmm, die Sattelstütze find ich gar nicht schlimm. Den erhöhten Vorbau allerdings schon, der macht m. E. die ganze Optik kaputt.

Wäre interessant, ob das Rad mit gekröpfter Sattelstütze, aber flachem Lenker fahrbar wäre.

Das hier ist nicht neu, gab's im Forum bisher kaum zu sehen, wäre aber mein momentaner Favorit, auch weil man bei Ridley die Farben (gg. Aufpreis) selbst wählen kann:

ciao

slo-down 25.10.2012 13:10

Wenns auch hässlich sein darf :)

Trimone 25.10.2012 13:13

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 822713)
Wenns auch hässlich sein darf :)

Find ich auch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.