Für Leute, die unsicher sind und erst mit dem Freiwasserschwimmen anfangen ist das sicher keine schlechte Idee.
Geübte Freiwasserschwimmer wissen in der Regel, dass man wegen einem Krampf nicht untergeht (auch ohne Neo) und können damit umgehen. Aber warum nicht, es kann einem ja auch mal einfach schlecht gehen... dann hat man ein Back-Up.
Für die Sichtbarkeit ist so eine Baywatch-Boje sicher mehr von Vorteil und leicht hinterher zu ziehen. Im Rettungsschwimmer-Einsatz stört die jedenfalls kaum.
Auch wenn er mit Kleidern gefüllt ist, bietet er noch genügend Auftrieb und sich daran festzuhalten.
Genau, so einen Packsack (in blau) hab ich auch mal genommen. Darin waren Sandalen, T-Shirt, Schlüssel, Hose. Bei mir war's notwendig, weil ich die Sachen nicht eine Stunde am Ufer allein lassen wollte...
Funktioniert super, wird von Seglern gesehen und Widerstand hab ich nicht gespürt.
Genau, so einen Packsack (in blau) hab ich auch mal genommen. Darin waren Sandalen, T-Shirt, Schlüssel, Hose. Bei mir war's notwendig, weil ich die Sachen nicht eine Stunde am Ufer allein lassen wollte...
Funktioniert super, wird von Seglern gesehen und Widerstand hab ich nicht gespürt.
Ja, genau darum gehts bei mir auch, will keine Wertsachen am Ufer zurücklassen, wenn ich mal ne Stunde im See bin.
Habe tatsächlich nur Angebote aus der Schweiz gefunden, man lernt nie aus