triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Freiwasserschwimmen allein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25668)

SDVT-1 22.10.2012 21:33

Freiwasserschwimmen allein

Passt zwar nicht mehr ganz zur Jahreszeit, aber hier ein sinnvolles Hilfsmittel für das Freiwasserschwimmen allein. Gesehen in der Zeitschrift SWIM.

Hier klicken

trifx 22.10.2012 21:41

Für was das gut sein soll?
Ich denke, dass die meisten Freiwasserschwimmen im Neo trainieren. Mit einem Neo muss ich mich nur auf dem Rücken drehen und treibe da einfach im Wasser...

Helmut S 22.10.2012 21:43

Zitat:

Zitat von trifx (Beitrag 821338)
Mit einem Neo muss ich mich nur auf dem Rücken drehen und treibe da einfach im Wasser...

Die meisten machen das im WK sogar auf dem Bauch liegend :Cheese:

Sehe in dem Teil auch keinen Mehrwert.

bellamartha 23.10.2012 08:12

Zitat:

Zitat von trifx (Beitrag 821338)
Für was das gut sein soll?
Ich denke, dass die meisten Freiwasserschwimmen im Neo trainieren. Mit einem Neo muss ich mich nur auf dem Rücken drehen und treibe da einfach im Wasser...

Kann sein, dass die meisten das Freiwasserschwimmen im Neo trainieren. Aber eben nicht alle.
Ich finde das gar nicht so doof.
Am besten finde ich aber die Frau, die das Teil präsentiert. Vor allem ihren Shakira-Bauch!

Viele Grüße, J.

sybenwurz 23.10.2012 08:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 821412)
Am besten finde ich aber die Frau, die das Teil präsentiert. Vor allem ihren Shakira-Bauch!

Siehste: darauf hab ich gar nicht geachtet, nur geguckt, was dieses Gimmick nu wieder kosten soll...:Cheese:

bellamartha 23.10.2012 08:20

Auf den Preis wiederum habe ich nicht geachtet, weil ich ja meistens sowieso alles einfach kaufe, was ich haben will, egal, ob's in mein knappes Budget passt oder nicht.
Ich glaube, dass da in mir genetisch angelegt ist, das Verschwenderische. Und auch das Müßiggängerische übrigens. Und das führt mich zu der These, dass ich in Wahrheit ein luxuriöses Glamour-Jet-Set-Luder bin, gemacht für die große Bühne und Shopping. Aber dummerweise führt Angelina Jolie mein Leben, während ich hier ihr kleines, elendes Leben führe... Irgendwas ist da ganz schief gelaufen...

Hafu 23.10.2012 08:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 821418)
... das führt mich zu der These, dass ich in Wahrheit ein luxuriöses Glamour-Jet-Set-Luder bin, gemacht für die große Bühne und Shopping. Aber dummerweise führt Angelina Jolie mein Leben, während ich hier ihr kleines, elendes Leben führe... Irgendwas ist da ganz schief gelaufen...

:Cheese: :) :Blumen: You made my day!

(P.S.: Hab' den Link auch gleich neugierig angeklickt, als ich von der attraktiven Präsentation gelesen habe;) )

(P.P.S.: Ontopic: habe in diesem Sommer bei uns im Strandbad mal jemanden beobachtet, der zum Freiwasserschwimmen einfach so eine hydrodynamisch geformte orange Baywatch-Boje hinter sich hergezogen hat. War keineswegs ein Schwimmanfänger sondern guter Krauler und es schien auch nicht so, als ob ihn das Teil merklich gebremst hätte. Damit wird man auch gleich besser von Kitesurfern, Motor- und Segelbooten gesehen)

trisepp 23.10.2012 09:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 821429)
....

(P.P.S.: Ontopic: habe in diesem Sommer bei uns im Strandbad mal jemanden beobachtet, der zum Freiwasserschwimmen einfach so eine hydrodynamisch geformte orange Baywatch-Boje hinter sich hergezogen hat. War keineswegs ein Schwimmanfänger sondern guter Krauler und es schien auch nicht so, als ob ihn das Teil merklich gebremst hätte. Damit wird man auch gleich besser von Kitesurfern, Motor- und Segelbooten gesehen)

Das wäre dann so eine Boje
Die Sichtbarkeit finde ich auch wichtig, wenn ich an unsere bayerischen Seen denke, da ist immer gut was los, da reicht eine rote Kappe alleine vielleicht noch nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.