Das Problem ist, bin ich bei km 3 am Anschlag, komm ich nicht ins Ziel
Hatte in Wolfsburg beim letzten KM dann sogar leichte Seitenstiche, ich denke das war für den gesamt Rennverlauf dann eher verlangsamend, auch wenn ich vorneraus losgestürmt bin!
Ne mal ernsthaft, ne GPSuhr würde mir echt weiterhelfen. Alleine um herauszufinden, wieviel ich hinten raus verliere wenn ich vorne reinbutter bei 05:00, 04:55 oder 04:50 !!
Umso meinen besten Stil zu finden um die beste Zeit zu machen!
Da hilft dir eine Bahn aber mehr als die GPS Uhr. Vor allem wenn du es 5 sec-genau auf einen konkreten km haben willst. Ehrlich gesagt ist für mich völlig schleierhaft, warum man sich eine GPS-Uhr für das Intervall-Training umschnallen möchte.
Du kannst auch eine Runde abradeln und abmessen. Wenn es dir darum geht langfristig schneller zu laufen. Du läufst dann immer mal wieder die Runde läufst und wenn die Zeiten da besser werden, wirst du schon schneller geworden sein.
Hilft zwar für deinen aktuellen 5km-Wettkampf nicht weiter. Die GPS-Uhr aber auch nicht. Die würde dir ja nur deinen aktuellen Stand liefern, inkl. Messungenauigkeiten.
Versuch es gar nicht, die Diskussion hatten wir schon ....ich sehe es so, er hat jetzt beschlossen ein neues Hobby zu haben und in diesem Erfolgreich zu sein, weil ja "nur "machen hat keinen Sinn. Da braucht man immer das neueste technische Gerümpel und muss sofort voll einsteigen,... kenne ich auch aus anderen Foren DSLR, Tauchen, Astro.... sieh es postiv wenn er das Zeug wieder verkauft weil sich der Erfolg nicht durch präzise Planung und technische Hilfsmittel einsetzt, bekommt man die Teile der Ausrüstung billig hier gebraucht zu kaufen....
Versuch es gar nicht, die Diskussion hatten wir schon ....ich sehe es so, er hat jetzt beschlossen ein neues Hobby zu haben und in diesem Erfolgreich zu sein, weil ja "nur "machen hat keinen Sinn. Da braucht man immer das neueste technische Gerümpel und muss sofort voll einsteigen,... kenne ich auch aus anderen Foren DSLR, Tauchen, Astro.... sieh es postiv wenn er das Zeug wieder verkauft weil sich der Erfolg nicht durch präzise Planung und technische Hilfsmittel einsetzt, bekommt man die Teile der Ausrüstung billig hier gebraucht zu kaufen....
Da ist es aber viel übler. Solche Foren sind geradezu ein Sammelplatz der Technikfetischisten ohne nachprüfbares Können Schrägstrich mit erwiesener Unfähigkeit zur Gestaltung.
*sigh*
Versuch es gar nicht, die Diskussion hatten wir schon ....ich sehe es so, er hat jetzt beschlossen ein neues Hobby zu haben und in diesem Erfolgreich zu sein, weil ja "nur "machen hat keinen Sinn. Da braucht man immer das neueste technische Gerümpel und muss sofort voll einsteigenl
Ich finde auch ein 5km Lauf muss gut vorbereitet sein. Da gehört eine GPS Uhr auf jeden Fall dazu, am besten noch eine zweite Funkuhr ans andere Handgelenk um Ungenauigkeiten auszugleichen. Ich putze davor auch immer meine Schuhe nochmal um Gewicht zu sparen. Um in den 2x Minuten laufen auch gut auszusehen habe ich in meinem Schrank die komplette 2012er Kleidungskollektion der Äthiopischen Nationalmannschaft.
Aber nun mal im Ernst: Mit der ganzen Ausstattung kannst du vielleicht irgendwelche Werte auswerten, aber die Leistungen musst du selbst bringen, da helfen dir nur gute Beine (du wirst auch noch rausfinden, dass man die nicht jedes Mal hat), Trainining, Training und Training.
Nichts für ungut aber irgendwann findet jeder raus, dass nicht das Material der begrenzende Faktor ist.