Das ist das Päckchen des Horrors. Ich war gerade wieder 2 Stunden für nichts unterwegs.
Ich dachte wenn ich um 14uhr losfahre, müsste ich es schaffen. Natürlich fing es unterwegs an richtig zu schiffen. Ich bin sogar recht zügig überall hin, aber dann habe ich eine Linksabbiegung verpasst, was fast doppel fatal war. Ersten bin ich fiel zu weit immer weiter gerade aus gefahren und in einer Kurve kam mir ein Vollpfosten auf meiner Fahrseite mit Anhänger entgegen. Ich dachte nur was ist jetzt los und bin rechts ausgewichen und fast vom Anhänger erschlagen wurden. Als Autofahrer wäre ich frontal in ihn rein gefahren.
Ich bin anschliessend wieder zurück um die verf****ter Straße zum Zollamt zu finden aber die wäre noch gut 10km gewesen und ich hatte noch 10min....
Das ist die Bestellung aus der Hölle. Einziger Trost ist, dass ich ja im Grunde das als Sporteinheit betrachten kann, wenn man 2 Stunden bei zügigem Tempo unterwegs ist.
Manchmal ist das Zollamt auch was furchtbar. Ich hatte aus Asien mal einen Pullover mitgebracht, sowas wie hier in der Art, und da wollten sie auch alles von mir haben, von wegen gefälschte Ware und so.
MISSION ACCOMPLISHED Endlich habe ich das Paket!
Ich musste übrigen 0,00 Euro zahlen 3 Tage dafür, dass ich NICHTS zahlen musste!!
Auf dem Rückweg, habe ich noch das Ego eines Triathleten ungewollt zertrümmert. Gerade als ich in Porz am Rhein angekommen war, in Jeans, kurzärmliges Freizeithemd, Kurierrucksack mit fettem Paket, überholte mich einer mit Kompressionsstrümpfe, Tri-Rad, Trikot und fuhr mit gutem Tempo in Tri-Position. Ich dachte ich nutz das und häng mich an ihm ran mit etwa 10m Abstand um noch ein Zusatz-Workout zu bekommen. Ich verfolgte ihn bis zur Brücke(ca.8km) wo man auf die andere Rheinseite nach Köln fährt, er fuhr auch hoch auf die Brücke mittlerweile mit etwa 20m Abstand. Als ich von der Brücke runterfuhr war er schließlich weg(wie ich dachte) und ich fuhr wieder am Rhein Richtung Köln Innenstadt. Als ich dann irgendwann nach links wo es zu mir ging abbiegen musste, merkte ich dass er auf einmal hinter mir war(keine Ahnung wo er plötzlich herkam). Er hat sich wahrscheinlich gewundert, dass ich auf einmal wieder vor ihm war, ca. 10km später.
Mein Baumwollhemd war aber durchtränkt und um Fair zu sein, war meine Reise da zu ende, während er bestimmt noch etliche KM vor sich hatte.
Manchmal ist das Zollamt auch was furchtbar. Ich hatte aus Asien mal einen Pullover mitgebracht, sowas wie hier in der Art, und da wollten sie auch alles von mir haben, von wegen gefälschte Ware und so.
Ich merke was es mit der Rechnung, die innen ist, auf sich hatte. Anscheinend darf der Zoll das Paket nicht öffnen, was aber seltsam ist. ICH musste es vor Ort öffnen. Es war ein Amazon Karton in einem fetten zugeschnürten Beutel. Ich musste mir einen abbrechen am Schreibtisch der Zollbeamtin diesen Beutel aufzukriegen. Die Zollbeamtin verglich dann meine mitgebrachte Rechnung mit Inhalt und Rechnung IM Karton. Ich hätte gedacht, dass sie am Zoll das von sich aus öffnen....seltsam.
Hatte ich ganz genau so auch schon ... DVD-Box bei play.com bestellt, die sitzen auf Jersey und damit außerhalb der EU. Unter 22€ alles kein Problem gewesen - die Box lag dann auch bei ~30.
Natürlich gerade angekommen, als mein Rad (damals einziges in der Studentenbude) ne neue HR-Nabe brauchte (Sperrklinken geschrotet). Bin also ne gute Dreiviertelstunde zum Zollamt am anderen Ende der Stadt gelatscht, um da festzustellen, dass 1. der Beamte nicht in der Lage war, den Aufdruck "Value: 30€" außen auf dem Paket zu lesen und 2. nach Blick auf die vor seinen Augen ausgepackte Rechnung meinte "Och, das lohnt ja gar nicht ..."
Seitdem gehen die Sachen alle zu meinen Eltern, da machen Post und Zoll null Probleme. Dann liegen sie halt da teilweise länger - besser, als wenn sie beim Zoll liegen ist das allemal!