gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LD-Trainingsplan - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2012, 21:00   #17
Runner_AUT
Szenekenner

Vielen Dank für die Antworten .

Ich werde das so machen so lange wie möglich mit dem Rennrad zu fahren und dann eben aufs MTBike umsteigen wenn es kühler wird. Und wenn es wirklich vereist ist muss ich wohl oder übel auf die Rolle. Ein paar Schitouren und Langlauftouren werde ich auch im Winter planen. Im März heißt es dann wieder rauf aufs Rennradl. Das sollte dann schon passen.
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 21:03   #18
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Runner_AUT Beitrag anzeigen
Hallöchen ,
Ich plane nächstes Jahr meine erste Langdistanz in Klagenfurt. Dazu würde ich gerne mit euren kostenlosen Trainingsplan trainieren. Dieser fängt ja für Klagenfurt Anfang November an. Also sind im Winter lange Radeinheiten von mehreren Stunden im Plan enthalten. Wie macht ihr das? Sitzt ihr wirklich mehrere Stunden auf der Rolle? Oder fahrt ihr mehrere Stunden mit dem MTB?
In der PREP-Phase muss das Training doch noch nicht triathlonspezifisch sein. Skitouren oder Langlauf sind da eine wunderbare Ergänzung, weil Du da stundenlang im GA1-Tempo unterwegs sein kannst.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:44   #19
42k2
Szenekenner

Ich bin bis Anfang April Rad nur bei trockenem Wetter ins Büro (ca. 30km/Weg) oder mal am Wochenende, wenn's Spaß gemacht hat (max. 2 Stunden) Unter der Woche mal ab und zu auf den Ergo.

In Summe Rad in der Zeit zwischen 0 und 100km/ Woche. (Total 912km in 3 Monaten - Eigentlich nur um die "Radmuskeln" nicht ganz versauern zu lassen und das Bewegungsmuster zu erhalten)

Dafür 80 - 100km Lauf mit einem Langen Lauf >30km /W. Dazu noch eher ins Schwimmen investiert.

Ergebnis Klafu heuer 5:01 Radsplit.

Und NEIN - ich habe keine vielen Lebenskm! M.M nach habe ich die Grundlage vom Laufen mitgenommen..

hab noch letztes Jahr nachgesehen: 668km bis Ende März -> Radsplit Klafu11: 5:05 (allerdinsg war die Strecke ca. 3km kürzer als heuer)
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 17:15   #20
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
In der PREP-Phase muss das Training doch noch nicht triathlonspezifisch sein. Skitouren oder Langlauf sind da eine wunderbare Ergänzung, weil Du da stundenlang im GA1-Tempo unterwegs sein kannst.
Klingt vernünftig. Habe auch schon mal überlegt in der PREP-Phase ein wenig Handball zu spielen.

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich bin bis Anfang April Rad nur bei trockenem Wetter ins Büro (ca. 30km/Weg) oder mal am Wochenende, wenn's Spaß gemacht hat (max. 2 Stunden) Unter der Woche mal ab und zu auf den Ergo.

In Summe Rad in der Zeit zwischen 0 und 100km/ Woche. (Total 912km in 3 Monaten - Eigentlich nur um die "Radmuskeln" nicht ganz versauern zu lassen und das Bewegungsmuster zu erhalten)

Dafür 80 - 100km Lauf mit einem Langen Lauf >30km /W. Dazu noch eher ins Schwimmen investiert.

Ergebnis Klafu heuer 5:01 Radsplit.

Und NEIN - ich habe keine vielen Lebenskm! M.M nach habe ich die Grundlage vom Laufen mitgenommen..

hab noch letztes Jahr nachgesehen: 668km bis Ende März -> Radsplit Klafu11: 5:05 (allerdinsg war die Strecke ca. 3km kürzer als heuer)
Ich habe mir eh auch überlegt im Winter mehr aufs Laufen&Schwimmen zu setzen. Bin ja läuferisch eh sehr schwach. Aber 80km oder mehr bin ich noch nie in der Woche gelaufen. Was bist du dann ab April in der Woche gefahren?
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen