Anna, so schnell wie du bist, würd ich mir keine Sorgen machen.
Meine werte sind am oberen Ende (Hämaglobin 14,8 Hämotokrit 43,4) und ich bin trotzdem ne lahme Ente.
ABER was mich wundert: Vor 2 -3 Jahren (da hab ich noch nicht richtig Sport gemacht) waren beide Werte DEUTLICH darunter ( 13 bzw. 40%), wie kann dann Ausdauertraining eine senkende Wirkung haben?
PhD?! 1991er Jahrgang!? wow bist ja ganz schön flott...
PhD was für Fach und Thema?
ad Hkt; Eigenerfahrung: bin immer so um 13,5-14 Hb und knappem Hkt herumgedümpelt...
letztes Jahr November war ich total in einem körperlichen Loch, NIX ging... ==> Arzt, Blutbild ==> Hkt viel höher, Hb auch... :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
@Anna: Die Frage ist etwas persönlich, aber du musst sie ja nicht beantworten - außer für dich selbst
Hast du, bevor du das Blutbild hast machen lassen, kurz zuvor vielleicht deine Periode gehabt? Die Werte sind nämlich typisch bei einer Frau nach ihrer Periode...
14:00 Uhr. Es reicht 'ne halbe Std. Sonne und
15:00 Uhr. Kannste vergessen (999 Std. Bedarf)
Was ist eigentlich da dran, dass übermäßigen Duschen die Aufnahme/Bildung stört? Ich habe irgendwo irgendetwas in der Richtung gelesen, dass eine gewisse "Fettschicht" auf der Haut von Vorteil für die Vit. D-Bildung ist. Bei zuviel Duschen würde man der Vitaminbildung sozusagen den Nährboden nehmen????
Was ist eigentlich da dran, dass übermäßigen Duschen die Aufnahme/Bildung stört? Ich habe irgendwo irgendetwas in der Richtung gelesen, dass eine gewisse "Fettschicht" auf der Haut von Vorteil für die Vit. D-Bildung ist. Bei zuviel Duschen würde man der Vitaminbildung sozusagen den Nährboden nehmen????
Halte ich für eine recht unwahrscheinliche Theorie, denn die Bildung von Vitamin D beim Menschen findet vor allem im Stratum Basale und Stratum Spinosum, also in unteren Schichten der Epidermis statt, weil dort die höchsten Konzentrationen von 7-Dehydrocholesterol. vorhanden sind, die für die Synthese von Vitamin D nötig sind.
PhD?! 1991er Jahrgang!? wow bist ja ganz schön flott...
PhD was für Fach und Thema?
ad Hkt; Eigenerfahrung: bin immer so um 13,5-14 Hb und knappem Hkt herumgedümpelt...
letztes Jahr November war ich total in einem körperlichen Loch, NIX ging... ==> Arzt, Blutbild ==> Hkt viel höher, Hb auch... :-)
Also du meinst in dem "körperlichen Loch" hattest du mehr Hkt, Hb?
PhD: "Geometry and Dynamics of Holomorphic Poisson Manifolds" (Mathematik)
Ach Kathrin, du bist alles andere als eine "lahme Ente". Ja, ich laufe wohl schneller, aber dafür bist du im Schwimmen wahrscheinlich ca. doppelt so schnell wie ich Danke für deinen Post - da sieht man, dass jeder einfach anders ist.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Guckst Du HIER
Danke! Das sieht ja leider in Barcelona auch nicht so toll aus... Im November "around midday" schon 44 Minuten...