Ja das Hundethema geht mir auch auf den Nerv, nicht wegen mir, ich kann mich wehren bzw. bin groß. Mein kleiner Zwerg mit nichtmal einen Meter kanns dann schon anders gehen...
Neulich ist uns ne junge Frau mit Kinderkarre und zwei Doggen OHNE Leine, ohne Maulkorb entgegen gekommen. Und was hat diese Frau gemacht? War mit ihrem Handy beschäftigt. Und nein, ich hab keine Angst vor Hunden, nur vor Menschen, die sich überhaupt nicht bewußt sind, was sie da eigentlich machen und welche Verantwortung sie da tragen.
Hätte ich Zwerge, würde ich sone Wasserpumpgun mit Pfefferspray füllen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
... Man muss dazu sagen, dass es hier in München vor kurzem einen Vorfall gab, bei dem ein kleines Mädchen von einem Labrador ins Gesicht gebissen wurde, monatelang danach noch im Krankenhaus war und jetzt für immer entstellt bleibt. ...
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein LABRADOR ein Mädchen so entstellen kann. Gerade diese Hunde sind ja so gezüchtet, dass sie gar nicht hart zubeißen können. Das wird wohl eher ein Mischling gewesen sein, der in der Kürze der Medien, sein Mischling verloren hat.
Hat aber natürlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Zu dem Pfefferspray habe ich aber noch 'ne Frage an die Experten, da ich auch immer mal wieder überlege mir soetwas zuzulegen: Was macht den ein üblicher Kampfhund so, wenn ich das in's Gesicht sprühe? Meine gehört zu haben, dass der dann erst recht wild wird. Da ich das nur nutzen würde, wenn der nicht angeleint wäre, wäre das dann vermutlich wenig sinnstiftend....
gibts hier nur Leute, die vor Hunden Panik haben oder sie nicht mögen?
ich hab grad vor einer Minute einen Nachbarn beobachtet, der mit seinem Welpen der Rasse Chihuahua zum ersten mal ab der Leine Gassi ging. der Tierchen ist deutlich kleiner als meine Katzen Der/die Kleine war mutig und hat prompt eine Joggerin angebellt - wurde gerügt und ist daraufhin alleine die 20 m über die Strasse zurück spaziert. sah herrlich aus
in der Schweiz muss übrigens jeder Hundebesitzer mehrere Kurse absolvieren, damit er überhaupt einen Hund halten darf. Auch Besitzer von "Zwerghunden"
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich habe auch Angst vor Hunden, Pfefferspray wäre ich vorsichtig. Das Zeug wirkt nicht sofort, ein Hund der wirlklich beißen will wird sich damit kaum aufhalten lassen. Zur rechtlichen Frage, kein Problem, Notwehr gegen Sachen, zur Notwehr ist es nicht notwendig das der Hund schon gebißen hat, der Anschein er könnte es tun, reicht hier aus.
Mich hat ein Dobermann auf dem Fahrrad erwischt, hat mir ständig in die Schuhe gebißen. Halterin völlig überfordert. Habe Sie angezeigt sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch beim zuständigen Landkreis. Strafrechtlich Verfahren eingestellt, Landkreis hat sich nie gemeldet.
Meine Erfahrung ist, dass 90% der Hundehalter denen ich begegne asozial sind. Es ist ihnen nicht zu vermitteln, dass sie dafür zu sorgen haben, dass ihr Hund niemand anderen belästigt.
Die Hundehalter die ein normales angepaßtes Verhalten haben fallen einem ja einfach nicht auf.
Die Situation ist ja noch mal gut gegangen. Ich an Deiner Stelle würde Anzeige erstatten, woher solltest Du wissen, dass der Hund in der Situation 'ungefährlich' war.
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein LABRADOR ein Mädchen so entstellen kann. Gerade diese Hunde sind ja so gezüchtet, dass sie gar nicht hart zubeißen können. Das wird wohl eher ein Mischling gewesen sein, der in der Kürze der Medien, sein Mischling verloren hat.
....
Da hast Du sogar Recht. Es war ein Labradormischling. Ich habs unterschlagen.
Die Situation ist ja noch mal gut gegangen. Ich an Deiner Stelle würde Anzeige erstatten, woher solltest Du wissen, dass der Hund in der Situation 'ungefährlich' war.
Das bringt doch nichts außer Ärger, finde ich. Sie werden den Hundebesitzer ja nie finden.
Und nicht, dass ich dann eine Anzeige wegen Beleidigung kriege. Ich werde sicher von der einen Hundebesitzerin per Steckbrief im Wald gesucht, weil sie mich "drankriegen" will.
Anderes Thema...aber ich finde es ganz furchtbar, dass man in Deutschland niemanden beschimpfen darf, wenn man einen Grund dazu hat.