Frage an die RCX3 Nutzer? Wenn ich die Uhr im Wettkampf nutzen will (beim Schwimmen und Radfahren langt mir die Stoppfunktion) kann ich dann beim laufen ohne viel Knopfdrückerei den Laufsensor aktivieren, sodass ich zum Schluss eine Gesamtzeit habe und die aktuelle Geschwindigkeit während des Laufens?
Wie ist das bei Euch mit der HF-Messung, wird das immer ordentlich angezeigt?
Ich trainiere seit einiger Zeit wieder kurze Sachen auf Ergometer und Crosstrainer und meine Trainingsauswertung zeigt manchmal ab der Hälfte, manchmal aber auch durchgängig ein total krasses Auf und Ab.
Ich habe den Polar Gurt nie in der Waschmaschine gehabt (nur unter Wasser gewaschen) und trage den Gurt 1cm unterm Sport-BH damit sich das Teil nicht an der Funktionswäsche stört.
Batterie ist gewechselt.
An manchen Tagen (selten) gibt es nur wenige Spitzen oder Abfälle und die HF-Kurve passt zu meinem Gefühl.
Aber das ist nicht die Regel.
Nun überlege ich ob ich gleich einen neuen Gurt kaufe oder ob ich das Ding zum Service schicke (Empfehlung vom Polar-Kundendienst).
Wie schauts bei dir mit den Kontakten der Sendeeinheit bzw. der Aufnahme des Gurtes aus? Wir haben hier relativ kalkhaltiges Wasser, welches sich schnell an den Kontakten ablagert. Ich würde mal mit einer Zahnbürste alles mögliche durchputzen. Ansonsten hat bei mir auch noch geholfen, den Gurt etwas enger zu stellen. Gerade auf dem Rad hatte ich Probleme, dass der Pulsgurt in Aeroposition zu locker wurde.