na wie oft denn noch, es erhöht den Rollwiderstand zwar irgendwo messbar, aber ausserhalb der Bereiche, die erwähnenswert sind. WIE du deinen Schlauchreifen montiert hast, mach einen viel grösseren Unterschied.
na wie oft denn noch, es erhöht den Rollwiderstand zwar irgendwo messbar, aber ausserhalb der Bereiche, die erwähnenswert sind. WIE du deinen Schlauchreifen montiert hast, mach einen viel grösseren Unterschied.
Ich fahr die Drahtreifenversion. :-) Ich hoffe den bekomme ich schon relativ rund aufgezogen.
...Mit nem Winkeladapter? Hast Du das Zeug inkl. des Einfüllmechanismus mal gesehen? Für mich schwer vorstellbar dass das gehen könnte.
...
Winkeladapter und Pit-Stop geht dun dichtet auch dafür geeignete Löcher ab.
Ich hab dafür mal testweise eine Dose Pitstop als "motorisches Training" mit künstlich herbeigeführten Defekten verschossen und ein Jahr später auch den Ernstfall beim Ironman in Frankfurt mit Plattfuß auf der Scheibe erfolgreich bewältigt.
Man muss sich halt darüber im Klaren sein, wie man die Dose genau ansetzt und dass man dann natürlich rechtwinklig zum Ventil drücken muss, ohne gleichzeitig den Kontakt winkeladapter-Ventil zu verlieren.
Winkeladapter und Pit-Stop geht dun dichtet auch dafür geeignete Löcher ab.
Ich hab dafür mal testweise eine Dose Pitstop als "motorisches Training" mit künstlich herbeigeführten Defekten verschossen und ein Jahr später auch den Ernstfall beim Ironman in Frankfurt mit Plattfuß auf der Scheibe erfolgreich bewältigt.
Man muss sich halt darüber im Klaren sein, wie man die Dose genau ansetzt und dass man dann natürlich rechtwinklig zum Ventil drücken muss, ohne gleichzeitig den Kontakt winkeladapter-Ventil zu verlieren.
Das es dichtet steht außer Frage. Hab ich selber schon ausprobieren müssen. Aber nicht an einer Scheibe. :-) Bei dem Precedere will ich lieber nicht überlegen, wie die Erfolgschancen stehen, die Kartusche im Rennen danebenzuschießen. Dann hat man sicher Spass.
Wollte es ja vorsorglich einfüllen. Ersatzschlauch und Pumpe werd ich wohl trotzdem einpacken. Von Berlin bis in die Schweiz um dann mit Defekt in der Pampa zu parken ist mir der Aufwand doch ganz schön hoch.
nein gar nicht, macht doch Sinn. Ich hatte mir nur schon Bier und Chips besorgt für die normalerweise übliche Diskussion zu diesem Thema, das normalerweise hierbei automatisch folgt.
Sebastian Kienle hat gesagt, dass er Conti TT fährt, das wäre das schnellste wo gibt.
@Captain: ich würde sowas niemals fahren, die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Defekt das Rennen und die ganze Vorbereitung zerstört wäre mir einfach zu groß