gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ehrgeiz und Wille gleichen körperliche Defizite aus! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2012, 07:57   #17
2013
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

bin 2,5 Jahre gelaufen, dann hab ich mich mit einem Kollegen zusammen am Rennsteig angemeldet und den auch erstaunlich gut gefinished (trotz der Höhenmeter). Das eigentliche Ziel war aber dann im selben Jahr in Berlin (2010) unter die 4:00 zu kommen was mir auch gelungen war.
Kraulschwimmen konnte ich auch nicht, ich konnte quasi gar nicht schwimmen, nur mich über Wasser halten.
Leider hab ich bei Bewegungsabläufen auch absolut kein Talent sondern muss mir alles hart erarbeiten, aber egal, seit 3 Jahren versuche ich das und es wird langsam etwas besser und es geht eigentlich nicht darum die 3,8 zu schaffen sondern in welcher Zeit. Ziel ist es nach max. 1,5h auf dem Rad zu seitzen.

Nach dem Berlin-Marathon hab ich sofort auf Tria umgeschwenkt und auch OD und letztes Mitteldistanz in Malterdingen gemacht. Das war cool, bei 36° in den Weinbergen.

Aber Meine Geschichte hatte eigentlich etwas skuril vor 4,5 Jahren angefangen und da war das Ziel sowieso schon auf Roth 2013 vorgesehen.
So, nun hoffe ich, dass keine Verletzungen mehr kommen und es weiterhin sehr viel Spaß macht.

Schönen Tag noch, soll ja toll werden

Gruß
Jochen
2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:44   #18
Racesnail

Benutzerbild von Racesnail

Ist es realistisch als schlechter Schwimmer nach 1,5 h aus dem Wasser zu kommen?!
Auf der LD ist man dann einer der Letzten oder?!
Aber ich hab mal Videos geschaut im I-net, da waren auch einige beim Ironman dabei, die Brustschwimmen gemacht haben...

Ich denke doch dass der Spass bleibt, also solang alles ohne Verletzungen bleibt...

Gruss
Racesnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:12   #19
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Racesnail Beitrag anzeigen
Ist es realistisch als schlechter Schwimmer nach 1,5 h aus dem Wasser zu kommen?!
Auf der LD ist man dann einer der Letzten oder?!
Aber ich hab mal Videos geschaut im I-net, da waren auch einige beim Ironman dabei, die Brustschwimmen gemacht haben...

Ich denke doch dass der Spass bleibt, also solang alles ohne Verletzungen bleibt...

Gruss
Aber auch von Verletzungen darf man sich nicht unterkriegen lassen .....immer nach vorne schauen.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:18   #20
2013

naja, wenn Du das erste mal am Start bist, kommst sowieso in die hinterste Startgruppe (in Roth) - außer Du bist extrem gut.
Es gibt viele die eine Schwimmzeit von 1:20 und höher haben.
Auch Kollegen die dann mit einer 10:XX ins Ziel kommen, haben eine Schwimmzeit von 1:20.

Das ist für mich also nicht das wirkliche Thema. Der für mich wichtigste Part ist die Radeinheit und da fühle ich mich für meine Verhältnisse ziemlich wohl.
2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:44   #21
Racesnail

Zitat:
Zitat von 2013 Beitrag anzeigen
naja, wenn Du das erste mal am Start bist, kommst sowieso in die hinterste Startgruppe (in Roth) - außer Du bist extrem gut.
Es gibt viele die eine Schwimmzeit von 1:20 und höher haben.
Auch Kollegen die dann mit einer 10:XX ins Ziel kommen, haben eine Schwimmzeit von 1:20.

Das ist für mich also nicht das wirkliche Thema. Der für mich wichtigste Part ist die Radeinheit und da fühle ich mich für meine Verhältnisse ziemlich wohl.
Das klingt ja schon einmal "aufbauend"
Denke, gerade wenn man nicht der beste Schwimmer ist, und auch die Technik nicht so sehr beherrscht, sollte man eher passiv an die Sache ran gehen und in den Paradedisziplinen (egal ob Rad oder Laufen) 150% geben. Dann kann man mit Sicherheit einige noch einkassieren, auch wenn die vllt. 30 min früher aus dem Wasser kamen
Alt 04.08.2012, 09:05   #22
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von Racesnail Beitrag anzeigen
Das klingt ja schon einmal "aufbauend"
Denke, gerade wenn man nicht der beste Schwimmer ist, und auch die Technik nicht so sehr beherrscht, sollte man eher passiv an die Sache ran gehen und in den Paradedisziplinen (egal ob Rad oder Laufen) 150% geben. Dann kann man mit Sicherheit einige noch einkassieren, auch wenn die vllt. 30 min früher aus dem Wasser kamen
<1h Schwimmer kassierst nicht mehr ein
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:32   #23
Racesnail

Dann muss ich einfach schneller schwimmen ^^
Alt 10.08.2012, 17:19   #24
Racesnail

So, kleines Update,

war die Woche schon 3x zwischen 30 und 50 min schwimmen. Merke dass ich konditionell besser werd Die Armzüge klappen auch schon ganz gut, aber die Koordination aus Arm, Bein und Atmen gelingt mir noch nicht.
Ich bin nun am Überlegen ob ich nich direkt nem Tria-Verein beitrete. Denke da kann man , wie im Schwimmverein, auch kraulen lernen und man hat Gleichgesinnte.
Ausserdem haben ja viele Vereine da auch die Becken vor den "normalen" Öffnungszeiten oder nach "Ladenschluss" zur Verfügung...

Des weiteren einmal 10 km zügig und einmal 10,5 km ganz gemütlich , allerdings in gut profiliertem Gelände.
Und eben war ich knapp 40 km Rennrad fahren ... Morgen wird mal Pause gemacht und Sonntag vermutlich noch en 10er ...

Ab 20.8. beginnt dann mein Marathon Plan mit 4 Einheiten pro Woche dazu noch bisschen schwimmen und radeln und schon is die Woche wieder rum
Antwort

Themen-Optionen