gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Me, myself and I - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 10:06   #17
Schnecksi78
Ist alles so schön bunt hier!

JAAAA, genau! Im November in Mainz. Ich hab hier nur gutes gehört (wie ja auch von Dir :-)). Freu mich schon wie Bolle!

Hast Du auch einen Gruppenkurs bei ihr gemacht?

Heute ist mein Tag semiideal gestartet. Bin zwar wie geplant um 5 Uhr aufgestanden und um 5:30 zum Laufen gegangen- ABER ich war P.L.A.T.T. Kennt Ihr die Tage, an denen man sich fühlt, als wäre man noch NIE vorher gelaufen?

Meine Oberschenkel haben gebrannt, meine Beine waren bleischwer und ich hab geschwitzt wie ein SCH*.

Ich konnt mich noch nicht mal darüber freuen, dass ich es hinter mir hatte, weil es ätzend war. Klar, es gibt diese Tage, aber ich will sie nicht! Naja- am Übertraining kann es schon mal nicht liegen- immerhin lag ich ja letzte Woche fünf Tage komplett im Bett wegen schlimmer Migräne. Ich schieb es es jetzt einfach darauf und auf die Hitze.

Morgen wird alles besser! Ganz sicher!

Geändert von Schnecksi78 (26.07.2012 um 10:35 Uhr).
Schnecksi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 10:16   #18
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Ich konnt mich noch nicht mal darüber freuen, dass ich es hinter mir hatte, weil es ätzend war. Klar, es gibt diese Tage, aber ich will sie nicht! Naja- am Übertraining kann es schon mal nicht liegen- immerhin lag ich ja letzte Woche fünf Tage komplett im Bett wegen schlimmer Migräne. Ich schieb es es jetzt einfach darauf und auf die Hitze.
Das kannst Du getrost auf die Hitze schieben. Die ständigen Witterungswechsel finde ich fast noch schlimmer - Regen, Schwüle, Hitze, Regen....
Wir sind gestern Abend auch spät gelaufen und waren schnarchend langsam unterwegs.

Zitat:
Morgen wird alles besser! Ganz sicher!
Klar und übermorgen kommen wieder Gewitter und über-übermorgen nur noch 20 Grad, das trainiert unser Durchhaltevermögen und unseren Ehrgeiz....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 10:48   #19
Schnecksi78

[quote=Troedelliese;783328

Klar und übermorgen kommen wieder Gewitter und über-übermorgen nur noch 20 Grad, das trainiert unser Durchhaltevermögen und unseren Ehrgeiz.... [/QUOTE]

Danke - genau RICHTIG! Immer schön gegen den inneren Sch*einehund kämpfen .

Ich bin beim Wetter ohnehin echt mäkelig. Auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache- wenn es nach mit ginge- ich bräuchte NIE Temperaturen über 25 Grad. Das reicht mir vollkommen- und meine Lauflaune steigt, je schlechter das Wetter wird. Regen ist für mich ideale Laufbedingung !
Alt 26.07.2012, 15:21   #20
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnecksi78 Beitrag anzeigen
Danke - genau RICHTIG! Immer schön gegen den inneren Sch*einehund kämpfen .

Ich bin beim Wetter ohnehin echt mäkelig. Auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache- wenn es nach mit ginge- ich bräuchte NIE Temperaturen über 25 Grad. Das reicht mir vollkommen- und meine Lauflaune steigt, je schlechter das Wetter wird. Regen ist für mich ideale Laufbedingung !
Für mich muss es auch nicht wärmer sein 😜
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:25   #21
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnecksi78 Beitrag anzeigen
:-D Montag hab ich den tatsächlichen Entschluss gefasst, das Projekt zu starten- daher ist heute Tag 3 - die Triathlonzeitrechnung quasi

Danke Euch allen für das nette Willkommen!

Leider kam ich zu spät aus dem Büro und konnte nicht mehr zum Schwimmen- letzter Einlass 19 Uhr! Arbeitnehmerunfreundlich!!!

Aber ich bin Riesenschritte weiter bzgl. Schwimmtraining. Ich hab für Anfang November ein Schwimmseminar in Mainz in Aussicht- TIPP aus dem Forum- DANKE DAFÜR! Und ich hab auch in FFm eine Einzeltrainerin gefunden- so bin ich heute zwar trocken geblieben- aber trotzdem einen Schritt weiter. Juhu!

Einzeltraining ist das beste. Wenn Du das längerfristig machst kannst Du Dir das Seminar bei Ute sparen.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:27   #22
Schnecksi78

Tag 5:

Heute abend freu ich ich besonders auf Laufen. Schatzi hat mir gestern eine Suunto geschenkt, die ich zügig einweihen möchte, sobald ich mich später mit der Vernetzung mit den diversen Pods auseinandergesetzt habe .

Ein bißchen trauere ich um meinen Fore Runner, den ich jetzt bei Ebay verticken muss- ich war gerne mit ihm unterwegs- aber in Frankfurt ist es mit dem GPS-Empfang und den Hochhäusern leider auch eine zwiegespaltene Liebe gewesen. 15 Minuten auf der Straße auf und ab rennen mit gesprecktem Arm in die Luft und doofen Blicken von Passanten- neeeee! Das geht nicht mehr! Und ich kann ja nicht immer an der Ostsee Urlaub machen- da war der GPS- Empfang ganz großartig.

Wie auch immer- nun ist Suunto-Zeit angebrochen. Erfahrungen mit diesem Teil nehme ich gerne entgegen.

Am 15.08. hab ich mein erstes Schwimmtraining (Einzel). Mal sehen, wie verzweifelt die Trainerin sein wird, nachdem sie meine Technik begutachtet hat.

Wieviele Einzelstunden habt Ihr so genommen? Klar, jeder ist anders- aber mich interessiert es einfach.

Sonnige Grüße von Steffi
Alt 27.07.2012, 11:56   #23
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Wie auch immer- nun ist Suunto-Zeit angebrochen. Erfahrungen mit diesem Teil nehme ich gerne entgegen.
Eine T6c habe ich seit 4 Jahren, sie funktioniert immer noch super.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist sie alelrdings zu Anfang. wenn die Pods nicht gleich verbinden, leg die batterie für 1-2 Sekunden verkehrt herum in den Pod, dann wird er vollständig entleert. Danach klappt es.

Zitat:
Wieviele Einzelstunden habt Ihr so genommen? Klar, jeder ist anders- aber mich interessiert es einfach.
Frag lieber nicht, gaaaanz viele, über ein Jahr lang immer wieder. Ich bin wohl ein besonders hartnäckiger Fall.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:13   #24
Schnecksi78

@Trödelliese: Guter Tipp- danke! Mit dem Herzfrequenzmesser hat es schon mal geklappt gestern- fehlt noch Fusspod und Pc-pod! Ich bin gespannt!

Wie hast Du Deine Motivation oben gehalten? Ich bin ja so nen ungeduldiger Typ- ich will alles sofort! Wird nur leider diesmal nicht klappen- ! Hast Du ne Strategie gehabt?

Themen-Optionen