Richtig, die Übersetzung machts.
Zum Trainieren kannst du auch die Flachen Berge mit größerer Übersetzung fahren.
Mit meinem Stadtrad würde ich auch steilere Berge hochkommen...hat ja schließlich ne dreifach-Kurbel
Mein "Stadtrad" (ein Pseudo MTB mit Federgabel, Gepäckträger und den schwersten Bauteilen die Böttcher finden konnte glaube ich) hat auch dreifach, aber das bringt alles nix wenn man so langsam wird das man umkippt.
Mein "Stadtrad" (ein Pseudo MTB mit Federgabel, Gepäckträger und den schwersten Bauteilen die Böttcher finden konnte glaube ich) hat auch dreifach, aber das bringt alles nix wenn man so langsam wird das man umkippt.
Kleiner Tipp: schneller treten ... und wech
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
Das ist jetzt nicht soooo die neue Erkenntniss für mich - die Frage des Threads ist ja, wie ändere ich das am schlausten.
(Kumpel von mir würde jetzt sagen: nicht denken, treten!)
Dein Kumpel ist ein weiser Mann. Lehre: Meistens vermeidet man das, was man nicht gut kann. Also rauf auf Deinen Bock und reite den Berg! (Ha, das tönt schon fast wie im SM-Studio *grins*). Wer schneller werden will muss schneller fahren/laufen und wer besser den Berg hoch will der muss öfter den Berg hoch fahren/laufen. Sehr einfach und effektiv!
Dein Kumpel ist ein weiser Mann. Lehre: Meistens vermeidet man das, was man nicht gut kann. Also rauf auf Deinen Bock und reite den Berg! (Ha, das tönt schon fast wie im SM-Studio *grins*). Wer schneller werden will muss schneller fahren/laufen und wer besser den Berg hoch will der muss öfter den Berg hoch fahren/laufen. Sehr einfach und effektiv!
Gruss
Dominik
Ja, schon klar. Aber wenn ich schlicht net hochkomme kann ich auch nicht öfter hochfahren. Ich will nicht besser oder schneller hochkommen, sondern überhaupt. So gesehen schätze ich das mich Kniebeugen oder sowas erstmal weiter bringen, kann mir nicht vorstellen das schieben einen grossen Effekt hat.