Krass! Meine Nudelpackung sagt auch 71,7g KH auf 100g.
Also gerne 1kg Nudeln am Vorwettkampftag?
Geht denn soviel überhaupt in einen rein?
Das sind ja gerne 6-7 große Portionen.
Also morgens 2, mittags 2 und abends 3 Portionen?
Mehr als 250 Gramm schaff ich kaum auf einmal. Das sind drei volle Teller. Danach eine Stunde Fress-Starre. Also vielleicht ist so ein Getränk auf Maltodextrin-Basis wirklich nicht so dumm, wenn man die 10g/kg umsetzen will. Tipp: Nach dem Essen trinken.
Wenn man Probleme mit 'Mengenaufnahme' von Essen hat, was bei solchen Mengen durchaus bei den meisten so ist, dann koch 1/2 kg Nudeln und iss das in kleinen Portionen stündlich bis zur hälfte des Tages, dann das nächste halbe kg kochen. Von diesen kulturell bedingten 3 Mahlzeiten am Tag muss man aus gesundheitlicher und vor allem sportlich / triathletischer Sicht sowieso weg!
Und jetzt: Mahlzeit ;D
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
sollte man demnach die tage zuvor auch schon kohlehydratreich essen, oder die zufuhr von kh in den unmittelbaren tagen davor im normalen rahmen halten? (und wielange dauert das eigentlich mit den filmen?!).
grüße
sollte man demnach die tage zuvor auch schon kohlehydratreich essen, oder die zufuhr von kh in den unmittelbaren tagen davor im normalen rahmen halten?
würde bei mir aber bspw bedeuten, fast keine Kohlenhydrate zu essen, würde aber der allgemeinen Meinung widersprechen
Bei mir auch!
Aber da gehts denk ich eher drum das man einfach normal essen soll, also das was der Körper gewöhnt ist.
Bei mir hats für ne Mitteldistanz super geklappt, hab eigentlich erst direkt am Tag zuvor richtig viel (10g/kg) KH's gefuttert. Den Rest der Woche eigentlich so gut wie keine.