Zitat:
Zitat von energylab
Wie viele Kilometer gedenkst Du denn in der Wechselzone zu laufen? Wenn Du nicht zu den Top10 gehörst hast Du sicherlich reichlich Zeit, die Schuhe in die rechte Hand zu nehmen und am Ausgang der Wechselzone anzuziehen. Das dauert maximal 30 Sekunden. Das läufst Du auf jeden Fall locker gegenüber den Kollegen raus die auf ihren Radschuhen durch die Wechselzone eiern.
|
Dann am Ende/nach der Wechselzone einen Platz finden, wo man das Rad in Ruhe anlehnen/hinlegen kann, sich anschließend hinsetzen und die Schuhe in Ruhe anziehen kann. Dass soll schneller gehen als die 10sec. die man verliert, weil man mit Radschuhen nicht so schnell laufen kann?
Von der Behinderung der anderen Teilnehmer mal abgesehen...
Zitat:
Zitat von energylab
Also: geile Treter kaufen und in Ruhe anziehen. Ich hab mir (nach 15 Jahren Carnac Triathlon) jetzt die schärfsten Radschuhe der Welt gegönnt  „Pearl Izumi Tri Fly Octane Carbon“ (bei Bronny zum Sonderpreis)
|
Hab' die günstigere Version neulich getestet. Durch die neue Führung des Verschlusses läßt der sich nur schwer/gar nicht am Spann fixieren.
Fahre seit Jahren Schuhe mit frei Klettverschlüssen. Bis vor kurzem irgendeinen Adidias, jetzt Sidi Zephyr (Nachfolger des Sidi Iron?). Bei kurzen Wettkämpfen werden die unteren zwei Klettverschlüsse ausgefädelt, so dass ich pro Schuh nur einen Klett schließen muss. Ein reiner Tria-Schuh wäre mir durch die fehlende Zunge und die gute Belüfung im Training eben etwas zu luftig, gerade, wenn's nicht 30° hat.
Matthias