80km/h gehen ja nur durch mittreten, wenn ich richtig gelesen habe. Sonst wohl eher 50km/h. Wären bei Vollast aber wirklich nur 15min..?
In der Sitzhaltung einen 30er Schnitt hinzubekommen ist vermutlich schon nicht ganz einfach, die Leistung welche nötig ist von 50 auf 80km/h zu beschleunigen bringt aber wohl auch hier im Triathlonforum niemand in die Pedale
Wenn man dem allseits beliebten Kreuzotter Rechner glauben soll, dann wären dazu 2000-3000 Watt Tretleistung nötig
Das war lediglich dem wenig wissenschaftlichen Bericht bei Spiegel entnommen:
Zitat:
Wird das Fahrrad im Pedelec-Modus gefahren, also der Radler tritt in die Pedale und der E-Motor unterstützt ihn dabei, sind nach Audi-Angaben "bis zu 80 km/h Spitze und bis zu 70 Kilometer Reichweite möglich". Als reines E-Moped fährt das Zweirad 50 km/h, die Geschwindigkeit wird wie bei einem Motorrad über einen Drehgriff gesteuert.
Wahrscheinlich wird das Gefährt bei 50km/h abgeriegelt wenn man nicht mittritt..?
Die technischen Daten sind mit Vorsicht zu genießen, da es ja nur ein Prototyp ist.
Aber anscheinend ein recht ausgereifter, wie dieses Action-Video zeigt: www.youtube.com/watch?v=edmH0Zx57JY
Endlich mal ein E-bike, das optisch auch was hermacht.
Bei den meisten Pedelecs bekommt man ja Augenkrebs. In dem Artikel steht aber nichts über den geplanten VK drin, oder? Ich fürchte auch, der wird jenseits von gut und böse liegen.
Bin bei der Recherche nach dem Audi E-Bike auf dieses Forum gestoßen....
Es gibt auch E-Bikes die ähnliches leisten und die man in Deutschland kaufen kann
z.B. Stealth Bomber und Fighter
zur benutzung im öffentlichen straßenverkehr (also überall wo es nicht eingezäuntes privatgelände ist) braucht man dafür aber nen motorrad helm, führerschein und natürlich ein kennzeichen (inkl. versicherung).
wer will sowas?
Geht mit ein paar Klicks im Menü auch 62km/h und macht Laune. Ich hatte das Ding mal für ein WE und bin durch Leipzig gefahren.
Und dann fordert mich doch an der Ampel echt ein Rennradfahrer heraus... 500W + human power = YFP