Katjuscha hat zumindest ein recht überraschendes Zeitfahren auf den Hobeln hingelegt. Das sagt zwar nicht sehr viel über die Qualitäten des TT für Triathleten, aber wenn eine komlette Mannschaft im TTT gut zusammen fährt, dann ist das Material zumindest mal nicht schlecht.
Dass das Material bei Katjuscha nicht schlecht ist, stimmt wohl, aber es geht dabei nicht so sehr um das Material, auf dem die Russen fahren, wie das Beispiel Galimsjanow zeigt...
Dass das Material bei Katjuscha nicht schlecht ist, stimmt wohl, aber es geht dabei nicht so sehr um das Material, auf dem die Russen fahren, wie das Beispiel Galimsjanow zeigt...
Ich finde es ziemlich gut. Und Preise ab Euro 4.000,- für ein Komplettrad hören sich auch noch bezahlbar an.
Hab mir vor kurzem den neuen Alurahmen von Caynon gekauft. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Canyon und wollte das Rad nur mal so. Mit Lizenz kostet der Rahmen ja gerade Euro 650,00.
Was soll ich sagen, die Geometrie ist mir etwas zu moderat, aber Komfort und Steifigkeit sind überragend. Das darf man eigentlich nicht erzählen, was man da für 650,- Euro bekommt. Mein bisher bestes Rad!
Hab mir den besagten Rahmen auch geholt und bin immer noch begeistert, was das für ein Quantensprung im Vergleich zu meinem alten Specialized-Rahmen ist.
Ich poste hier mal meinen etwas provokativen Kommentar, den ich schon zum Artikel mein Tri-MAg abgelassen hab:
Schönes Lehrstück zum Thema: Am Kunden vorbeikonstruiert! Allein die Tatsache, dass - so scheint es zumindest auf den Fotos - selbst mit der superschönen Triathlon-Sattelstütze - die Sattelnase nicht näher als auf 3cm ans Tretlager ran kommt, disqualifiziert den Rahmen für die einzigen, die ihn wirklich kaufen werden, nämlich Triathleten. Dazu kommt das offensichtlich viel zu kurze Steuerrohr... für die UCI-Teams sicher toll, auf 180km für den potentiellen käufer bloß mit optischen Grausamkeiten zu beheben.
Ich poste hier mal meinen etwas provokativen Kommentar, den ich schon zum Artikel mein Tri-MAg abgelassen hab:
Schönes Lehrstück zum Thema: Am Kunden vorbeikonstruiert! Allein die Tatsache, dass - so scheint es zumindest auf den Fotos - selbst mit der superschönen Triathlon-Sattelstütze - die Sattelnase nicht näher als auf 3cm ans Tretlager ran kommt, disqualifiziert den Rahmen für die einzigen, die ihn wirklich kaufen werden, nämlich Triathleten. Dazu kommt das offensichtlich viel zu kurze Steuerrohr... für die UCI-Teams sicher toll, auf 180km für den potentiellen käufer bloß mit optischen Grausamkeiten zu beheben.
I like.... NOT!
das Canyon kauft man auch im Netz, da merkt man das doch erst wenns zu spät is, dass man auf dem Bock schlecht sitzt
Optisch gefällts mir, nur warum baut man ein Bike, dass durch die elektronischen Komponenten einfach teurer wird als nötig? Weiß nicht ob man außerhalb Deutschlands sich ggn Shiv, P5 und Speedconcept behaupten kann nur weils irgendein russisches Radteam fährt? Ich glaube LA zieht bei dem Amis besser. Auch wenn der Preis natürlich für ein Bike mit elektronsichen Komponenten günstig sein sollte, 4000E bleiben 4000E und dann hat man noch kein Laufräder.
Von welchem Rahmen sprecht ihr? Und vor allem nur 650€???
vom alu rennradrahmen ultimate al. den bekommst du zum sponsoring preis von euro 650,00 wenn du die dtu lizenz vorweist.
was für ein rahmen! ich bin heute über die übelsten Feldwege gefahren und hatte ca. 6 bar drauf. das rad bügelt alles weg
das darf man als kunde canyon gar nicht sagen, wie gut das rad ist sattelstütze und vorbau (ritchey wcs) sind ja auch schon dabei. ich bin von dem rad völlig begeistert. lediglich die geometrie ist etwas zu moderat. das oberrohr müsste einen tick länger und das steuerrohr etwas kürzer sein. aber was soll's damit kann ich gut leben. pressfit innenlager kann man auch einbauen. dieser rahmen in kombination mit der DA Di2 und den aktuellen zip 404 clincher, das wär's