gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verkehrsminister Ramsauer will Kampf-Radler stoppen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2012, 15:07   #17
Tri_Fox
Szenekenner

Naja, ich wohn in einer Studentenstadt, da gibts unter uns auch viele Rowdies, leider... Wobei die lieben Autofahrer auch nicht immer nett sind

DAnn möchte ich aber auch, dass Herr Ramsauer die Kampf-Nordic-Walker und Kampf-Rentner auf den Rad/Gehwegen stoppt... Die verhalten sich meistens noch schlimmer als die Autofahrer. Da hätt ich stories drauf...

www.tribeast.tk
Tri_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:44   #18
snigel
Szenekenner

wenn wir schon bei einer Auflistung sind dann müssen wir auch noch Regelungen im Bad finden. Letztens musste sich der Bademeister schon zurückhalten. Um zu zeigen, dass dieBademeister wenigstens was machen und die Frau endlich ruhe gibt hat er mich angesprochen und kurz gesagt die hat echt nen Knall und ist wieder gegangen.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:53   #19
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
wenn wir schon bei einer Auflistung sind dann müssen wir auch noch Regelungen im Bad finden. Letztens musste sich der Bademeister schon zurückhalten. Um zu zeigen, dass dieBademeister wenigstens was machen und die Frau endlich ruhe gibt hat er mich angesprochen und kurz gesagt die hat echt nen Knall und ist wieder gegangen.
Sorry! aber wenn du dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Bad hältst......ausserdem schwimmt die immer dort!!

------------------
der Ramsauer gehört sicher zu der Fraktion von der er sich Stimmen erhofft

die die Samstags mittags IMMMER ihren Daimler waschen
und Fahrradfahrer NICHTS auf ihren Strassen zu suchen haben und schon garnicht wenn wir komische Klamotten UND Helm aufhaben...

Der Ramdödel bewirkt bei mir mit seinem Hohlköpfigen Geschwafel nur eine Radikalisierung gegenüber mich nötigenden Autofahrern und ich fühle mich eh schon leicht genötigt

allerdings die Arschlochgesichter die glauben wenn sie auf den Rädern unterwegs sind das für sie keine Ampeln und diverse andere Regeln gelten, denen sollte man auch..............
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:56   #20
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
wenn wir schon bei einer Auflistung sind dann müssen wir auch noch Regelungen im Bad finden....
Sofern nicht auf Bundeswasserstraßen geschwommen wird, fällt der Regelung des Bade- und Schwimmverkehrs nicht in die Zuständigkeit des Bundesverkehrsminister. Für Hallenbäder wäre hier der Innenminister und für Freibäder der Außenminister zuständig.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:10   #21
Duafüxin
Szenekenner

Also auf diesem Schwimmpass, wo Frei, Fahrten- und Jugendschwimmer eingetragen werden, stand was von Kultusminister (grad erst gestern gefunden dat Ding).
Ach, und am Kanal steht zuständig wäre das Wasserschiffahrtsamt, Bezirk XY.

Wie gut das ich nicht schwimme, ich wär jetzt völlig verwirrt, wär für mich und meine Wasserwege zuständig wäre
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:24   #22
GuW
Szenekenner

Benutzerbild von GuW

So sehr die Aussage von unserem Minister populistisch übertrieben und das zugehörige Bild dieser "Zeitung" den Gipfel der Lächerlichkeit darstellt - ein Funken Wahrheit, vllt. etwas größer als manch einer hier im Forum akzeptieren will, steckt leider in seiner Behauptung drin.

Wie vorhin schon erwähnt wurde: Vollidioten gibt es immer, unabhängig welches Verkehrsmittel (wenn überhaupt) verwendet wird.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Eine Ampel bei Rot zu überfahren sehe ich als absolut problemlos an, wenn in Sichtweite keine anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar sind, die das stören könnte

Mit über 30 Sachen auf einem Radweg einen Kinderwagen mit weniger als 1m seitlichem Abstand zu überholen ist mMn jedoch grob fahrlässig.
Aufgrund einer Blockade auf dem Radweg auf die Strasse in den fliessenden Verkehr einzuscheren ohne abzubremsen ebenfalls..gibt hunderte ähnliche Beispiele

Solche Verstöße protokollieren zu wollen ist populistisches Geschwätz. Der Aufruf zu mehr Disziplin und Rücksicht ist jedoch berechtigt (man stelle sich dazu nur mal in Münster/Erlangen/... in eine Fußgängerzone..

mfg GuW

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:49   #23
JF1000
Szenekenner

Zitat:
Zitat von GuW Beitrag anzeigen
Eine Ampel bei Rot zu überfahren sehe ich als absolut problemlos an, wenn in Sichtweite keine anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar sind, die das stören könnte
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:25   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Das ist eben die Hybris: "meine" Interpretation der Regeln ist richtig, die der Anderen falsch. Mit der gleichen Begründung wie hier bei der roten Ampel fahren andere eben 160 auf der Landstraße, parken im Halteverbot etcetc.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen