Die Alternativen finde ich auch witzig.
Syntace ist quasi der Gipfel der Ergonomie und Bequemlichkeit und der Tula mehr oder weniger das Gegenteil.
Den Tula fahr ich an meinem älteren TT und bin damit z.B. in St.Pölten 2010, IM Regensburg und am Walchsee gut zurecht gekommen. In den Kurven lässt er sich sehr angenehm greifen, Wiegetritt mache ich im Wettkampf praktisch nie. Für 'ne gute Bremswirkung müssen die Bremsgummis sehr eng eingestellt sein und die Laufräder dürfen daher auch keinen leichten Achter haben.
Am Walchsee wollte mich mal ein übermotiivierter Kampfrichter nicht in die Wechselzone lasssen, weil in der Wettkampfordnung steht, dass Bremshebel nach hinten zeigen müssen und die vom Tula zeigen ja nach innen. Das war keine einfache Diskussion, damit starten zu dürfen...
Syntace C3 habe ich an zwei anderen Rädern. Wenn's nicht auf das letzte Quentchen Aerodynamik ankommt ist das immer noch mit der beste Aufsatz v.a. auch wegen der zusätzlichen "halblangen" Griffposition in der Biegung der Extensions und weil die Polster so fest montiert sind, dass man problemlos am Berg an die Polster greifen kann.
|