Ich habe 4 Physios und 4 Osteopathen durchprobiert, bis ich nun den gefunden habe, der a) körperlich in der Lage ist mich ggf auch mal zu verbiegen
b) keinen esotherischen Ansatz sucht und mir sagt, dass ich die Probleme habe, weil ich ein Frühchen war (klar habe ja auch ganz schlecht aufgeholt mit 1.83 und knapp 100 kg) oder ähnliches
und
c) die Zusammenhänge versteht, die Trigger findet und die richtigen Muskelverspannungen behandelt plus mir auch das richtige Krafttraining und die richtigen Dehnübungen zeigt.
Ischiasnervprobleme habe ich, wenn mein Genick mal wieder verspannt ist oder die Schulter rumzickt... manchmal ist es aber auch das ISG, ein blockierter Wirbel oder ein verspannter Muskel wie ja schon öfter beschrieben.
Suche solange bis Du den "richtigen" gefunden hast... leider sind die nicht so oft zu finden. Die beste Erfahrung habe ich mit denen gemacht, die zuerst Physio-Ausbildung gemacht haben und dann der Osteo noch angehängt haben.
Heute fahre ich gerne auch mal 2 Stunden hin und her, um bei Ihn in Behandlung zu gehen...